Boule,
das ist doch kein Sport!!!

oder?!?

Die H & A Dasch hat sich mal wieder etwas einfallen lassen und veranstaltet am Samstag, den 21.10.17 im Globus Dorfpark ab 15.00 Uhr ein Boule-Turnier. Das Turnier stellt gleichzeitig die 1. Dorfmeisterschaft im Boule dar und ist beim Boule-Ranking der Worldtour im oberen Bereich angesiedelt.

Die Regularien sind zwar noch etwas verschwommen, werden aber an die Teilnehmerzahl angepasst. Das Angebot reicht von einer K.O. oder Gruppenrunde, bis zur Möglichkeit in 2er oder 3er Teams zu spielen. Für alle nicht geübten Boule-Spieler, habe ich hier einmal die ideale Haltung skizziert:

Die Startgebühr pro Team beträgt 5€, für die ersten drei Plätze sind Preise ausgelobt, das „Arbeitsgerät“ ist mitzubringen.

Um eine bessere Planung durchführen zu können, bittet die Orga-Leitung sich bis 15.10.17 verbindlich bei Harald Schmitt (hscm.privat@web.de) oder Tobias Niepagen (tobiasniepagen@web.de) anzumelden, bei eventuelle Rückfragen stehen sie natürlich auch zur Verfügung.

Die Veranstalter versichern, das für das leibliche Wohl gesorgt sein wird, bitten aber gleichzeitig um Verständnis, dass bei schlechtem Wetter auch kurzfristig eine Absage in Betracht gezogen werden muss.