4 Punkte mitgebracht

Unsere 2. Mannschaft hat ihre Erfolgsserie bei der DJK Bildstock fortgesetzt, gewann dort mit 5:3 und hält sich hartnäckig in der Spitzengruppe. Als Torschützen trugen sich dieses Mal Alexander Stegner (1), Kokob Abraha (1), Christian Saemann (1) und Hendrik Treitz (2) in die Torjägerliste ein. Bis zur 65. Minute hatten unsere Jungs schon einen beruhigenden 5:1 Vorsprung heraus geschossen, dann wurde Bildstock stärker und kam noch einmal mit zwei Treffern näher heran. Das Statement von Bildstocks Trainer: Einöd war einfacher cleverer.

Unsere 1. Mannschaft hatte es mit der punktgleichen Mannschaft von Thalexweiler-Aschbach zu tun und fand schwer ins Spiel hinein. Aus dem Gewühl heraus brachte uns Marius Neu zwar in Führung, wirkte aber auf unser Spiel wenig beruhigend und Thalexweiler glich mittels Elfmeter noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel gerieten wir mit 2:1 in Rückstand und es entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Binnen zweier Minuten drehte dann Benny Bresch und Oliver Blank das Spiel und wir führten 20 Minuten vor Schluss mit 3:2. Thalexweiler gab aber nicht auf und schaffte kurz darauf den 3:3 Ausgleich, was dann auch das Endergebnis darstellte. Wieder hatten wir nicht das notwendige Glück auf unserer Seite und scheiterten mit Torchancen entweder am Gebälk, Torpfosten oder dem Torwart. Andererseits hatte auch unser Gegner gute Chancen die, gottlob, ungenutzt blieben. Mit dem mittlerweilen fünften Unentschieden treten wir auf der Stelle und halten uns weiterhin in den „gefährlichen“ Regionen auf. Am kommenden Sonntag kommt nun der momentan Tabellenletzte SG Bostalsee nach Einöd, ein „Dreier“ wäre immens wichtig, da alle Mannschaften des letzten Drittels der Tabelle gegeneinander spielen.

9.
 
VfB Theley
VfB Theley 13 4 4 5 25 : 25 0 16
10.
 
SV Habach
SV Habach 13 5 1 7 16 : 22 -6 16
11.  
Spvgg. Einöd-Ingweiler
Spvgg. Einöd-Ingweiler (Auf) 13 2 5 6 25 : 31 -6 11
12.  
SG Thalex./Aschbach
SG Thalex./Aschbach 13 2 5 6 21 : 31 -10 11
13.
 
SV Hellas Bildstock
SV Hellas Bildstock (Auf) 13 3 2 8 28 : 46 -18 11
14.
 
1. FC Lautenbach
1. FC Lautenbach 13 3 1 9 17 : 30 -13 10
15.
 
SV Merchweiler
SV Merchweiler 13 2 4 7 15 : 29 -14 10
16.  
SG Bostalsee
SG Bostalsee (Auf) 13 2 2 9 18 : 38 -20 8