Arbeitsnachweis unserer Schiedsrichter

 

Das Bild zeigt unsere drei SR auf DFB-Ebene, unseren 1.Vorstand Wolfgang Brünnler, sowie Fabian Kracke (1.v.l.) und Aufstiegsaspirant Y.A. Wagner (2.v.r.)

Auch unsere Schiedsrichter befinden sich mittlerweile in ihrer wohlverdienten Winterpause. Mit Manuel Brell (zugleich noch DFB-Beach-Soccer Schiedsrichter) und Giuseppe Geraci (zugleich noch SRA in der B-Junioren Bundesliga) haben wir erstmals seit dieser Saison zwei Ziffer-Schiedsrichter. Zusammen mit Jenny Wannemacher (Schiedsrichterin in der B-Juniorinnen Bundesliga) verfügt damit unser Verein über drei Schiedsrichter auf DFB-Ebene. Mit Yves Alexander Wagner (ebenfalls im Sommer zu uns gewechselt), befindet sich der nächste Schiedsrichter in der Aufstiegsrunde und wir drücken fest die Daumen, dass er sein Ziel verwirklichen kann. Über diese Konstellation können wir in unserem Verein sehr stolz sein.

 

 

 

Doch nicht nur das: Im Bereich des SFV sind wir mit 14 Schiedsrichtern in der Top-Ten Liste derjenigen Vereine mit den meisten SR vertreten. Ralf Nickolaus wurde erst vor Wochenfrist durch den SFV zum Ehrenschiedsrichter ernannt und reiht sich nun, nach Fritz Schery und Clemens Hitzelberger, als Dritter in diesen erlauchten Kreis ein.

Von unseren 14 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern wurden in dieser Halbsaison bereits 284 Spiele geleitet oder assistiert. Eine stolze Zahl, auf die auch der Schiedsrichterobmann der Gruppe Homburg (Daniel Schmitz) stolz sein kann. Durch ihren unermüdlichen Einsatz, manche unserer SR werden am Wochenende bei mehreren Spielen eingesetzt, haben sie zur Erfüllung unseres vorgeschriebenen SR-Solls maßgeblich beigetragen und haben dadurch teilweise das Jahressoll schon erfüllt. 

Hier die Einzelstatistik der Einöder SR vom 01.07.18 bis heute:

Name (Anzahl Spiele als SR / Anzahl Spiele als SRA)

Ast, Elisa (2/0) Bemerkung: Elisa wurde erst im Oktober 2018 Schiedsrichterin

Brell, Manuel (31/10)

Geraci, Giuseppe (27/14)

Krebs Nico (10/0)

Richter, Wolfgang (0/0) – Hinweis: 11 Spiele als SR-Pate

Schwarz, Rudy (14/0)

Stegner, Herbert (8/0)

Wagner, Yves (25/25)

Walz, Johannes (12/7)

Wannemacher, Jenny (6/47) – Hinweis: zusätzlich 4 Spiele als SR-Pate

Wolf, Uwe (23/0)

Zöllner, Bruno (8/0)

Zum Schluss möchten wir noch einmal herzlichen Dank an unsere Schiedsrichter sagen, wünschen ihnen und ihren Familien eine erholsame Winterpause, ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ebenso möchten wir uns bei Daniel Schmitz, Schiedsrichterobmann der Gruppe Homburg, für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2018 bedanken.