Das Jahr 2019 wirft bereits seine „Schatten“ voraus und wird von Feierlichkeiten geprägt sein. Die Planungen für verschiedene Events sind bereits angelaufen und wir wollen euch jetzt schon frühzeitig auf die anstehenden Jubiläen und Feierlichkeiten hinweisen. Im Zeitraum von Mai bis August 2019 findet ein Großereignis nach dem anderen statt und hier zur besseren Planung eine Übersicht der Festlichkeiten:

Am 10.05.2019 feiert der SPD Ortsverein Homburg Einöd sein 100-jähriges Bestehen.

Die SpVgg Einöd-Ingweiler kam ebenfalls auf 100 Jahre zurück blicken. Diese Feierlichkeiten finden am Wochenende vom 12.07. – 14.07.2019 auf dem Sportgelände statt.

Im Rahmen unseres 100-jährigen Bestehens wurden die Stadtmeisterschaften der aktiven Mannschaften durch den Stadtverband für Sport an uns zur Austragung übertragen und schließen sich vom 17.07. – 21.07.2019 an.

Einöd wurde erneut zum Veranstaltungsort für das Biosphärenfest 2019 ausgewählt, die Veranstaltung soll am 25.08.2019 gefeiert werden. Das Fest wurde bereits 2010 erfolgreich in Einöd durchgeführt und an diese Erfahrungen wollen die Verantwortlichen anknüpfen. Da auch Kirrberg innerhalb der Biosphäre liegt, sollen Kirrberger Vereine in die Vorbereitung involviert werden.

Also ran an den Kalender und die obigen Termine bunt markieren. Wer Lust, Laune und Zeit hat kann sich gerne melden, bei den umfangreichen Vorbereitungen mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich einbringen. Jeder Verein bzw. Institution würde sich über freiwillige Helfer freuen.