Die am 21.07.18 zum zweiten Mal von der H&A Dasch durchgeführte Boule-Dorfmeisterschaft war wieder ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter hatten sich zahlreiche Spieler im Globus Dorfpark eingefunden und es konnten insgesamt 8 Mannschaften (2er u. 3er Teams) gebildet werden. Die spannenden Spiele gingen bis in den späten Nachmittag und alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß. Da die Vorjahressieger (Jochen u. Daniel Neuschwander) bereits überraschend in der Vorrunde ausgeschieden waren, war der Weg für die Mannschaft von Matze u. Janine Niepagen und Botho Lehmann frei. Sie sicherten sich den Gesamtsieg und dürfen sich nun Boule-Dorfmeister 2018 nennen. Zweiter wurden Rouven und Jürgen Kuntz, auf den dritten Platz kamen Christian und Anne Linn.

Der Reithallencup ging an Jochen und Daniel Neuschwander. Sie setzten sich im entscheidenden Spiel gegen Berry und Inge Trier durch.

Die Sachpreise wurden vom Spielleiter und Schiedsrichter Tobias Niepagen übergeben. Das Team der H&A Dasch bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern, die Planungen für die Boule-Dorfmeisterschaften 2019 sind bereits angelaufen. Anbei noch einige Impressionen von der Dorfmeisterschaft.