Die Planungen für den 2. SFV eFootball-Cup sind voran geschritten und gehen jetzt in eine finale Planung. Wie schon im Dezember berichtet (siehe eFootball-Saarlandmeisterschaft), haben wir uns für die Ausrichtung eines Regionalturniers beworben und wurden durch den SFV auch berücksichtigt. Daher versuchen wir nun im Zeitraum von April – Juni ein Regionalturnier im Sportheim auszurichten. Dieses dient zur Qualifizierung für die Endrunde, die im Juli in Saarbrücken durchgeführt werden wird.

Wir können von unserem Verein 10 Teams stellen, das Mindestalter der Teilnehmer wurde durch den SFV auf 16 Jahre festgelegt (am Tag des Turniers) und alle Teilnehmer müssen zudem Mitglied beim SFV sein. Die weiteren Voraussetzungen sind hier hinterlegt: Umsetzvorgaben Vereine 2. SFV eFootball-Cup

Durch diese neue Form des „Sports“ wollen wir versuchen auch einmal die Jüngeren für das Vereinsleben und unser Vereinsheim zu begeistern und auch eventuell Ehrenamtlich zu betätigen. Daher wäre es schön und sinnvoll zugleich, wenn wir durch dieses Event junge Ehrenamtliche gewinnen könnten, die diese Regionalmeisterschaft in unserem Verein organisieren bzw. dabei mithelfen würden.

Ansprechpartner in Bezug auf eFootball sind folgende Personen: Frank Hennes (frank.hennes@superkabel.de) und Andreas Engel (Andreas.Engel@1und1.de), aber natürlich auch die Mitglieder des Vorstandes.