Unsere aktiven Mannschaften hatten heute Auswärtsspiele und kamen jeweils mit Siegen zurück.

Unsere 1. Mannschaft war zu Gast bei der SG Bostalsee, die bereits vor der Partie als Absteiger aus der Verbandsliga feststanden, davon war allerdings auf dem Rasen nichts zu spüren. In der hart geführten Auseinandersetzung konnten wir uns dank dreier Tore von Benny Bresch ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Allerdings sah es lange nicht nach einem Sieg aus, gingen wir doch mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine. Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir uns mehr und mehr durchsetzen und unsere Chancen auch verwerten. Damit stehen wir zwar immer noch auf einem potentiellen Abstiegsplatz, haben jedoch immer noch die Chance mit einem Heimsieg am nächsten Sonntag mit Merchweiler gleich zu ziehen. Dies würde natürlich einen Patzer von Merchweiler in deren Heimspiel gegen Bildstock voraussetzen. Für die Moral der Mannschaft war dieser Sieg ganz wichtig und sollte noch einmal Kraft und Mut für das kommende Spiel frei setzen.

Die 2. Mannschaft spielte in Spiesen und kam mit einem deutlichen 5:2 Sieg zurück, Halbzeitstand 5:1. Damit führen sie weiterhin die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor Bexbach an. Am nächsten Sonntag kommt es dann zum schweren Heimspiel gegen den SV Altstadt, wo die Meisterschaft perfekt gemacht werden könnte. Als Torschützen trugen sich heute Lionel Diz (1), Lukas Henning (1), Kokob Abraha (1), Daniel Kettenmann (1) und Kevin Kozdra (1) in die Torjägerliste ein.