Nachdem wir die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hinter uns gebracht haben, mussten wir jetzt das nächste Bürokratiemonster besiegen. Wie wir schon berichtet haben, wird zur Saison 2019/20 der digitale Pass eingeführt und wie heißt es so schön auf der Homepage des SFV: Die Digitalisierung im Fußball schreitet weiter voran – und der Saarländische Fußballverband stellt die Weichen für die Zukunft!

Allerdings bleibt die ganze Arbeit an und bei den Vereinen hängen und bedeutet eine Unmenge an Papierkram und Formalitäten. Da kann man schon einmal einen Vormittag neben dem Kopierer zubringen und alles muss ja dann auch noch geheftet und eingeordnet werden.

 

Aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, bin nur mal gespannt, wie lange das so ordentlich bleibt.

#

Comments are closed

Entdecke mehr von SpVgg. Einöd-Ingweiler

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen