Grünschnittannahme startet ab nächster Woche wieder

Die Sammelplätze für Grünschnitt im Stadtbereich Homburg sind ab Montag, den 20. April 2020 wieder geöffnet. D.h. für uns Einöder:

  • Mittwoch von 14.00 – 18.00 Uhr
  • Samstag von 10.00 – 15.00 Uhr

Wer seinen Grünschnitt abgeben möchte, muss wie schon im vergangenen Jahr eine Grüngutkarte der Stadt vorzeigen. Diese Grüngutkarte zum Preis von 25 Euro kann ab sofort auch kontaktfrei über ein Online-Angebot erworben werden. Es handelt sich dabei um ein E-Payment-Verfahren. Das heißt, dass die Karten über ein Online-Formular bestellt und über Giropay, Kreditkarte oder Paypal online bezahlt werden können. Sobald der Zahlungseingang bei der Stadtverwaltung registriert wird, wird die Grüngut-Flatrate-Karte per Post zugeschickt. Hier geht‘ s zu dem entsprechenden Antrag:

Pfeil rechts Grüngut-Flatrate-Karte bestellen

Darüber hinaus kann die Grüngutkarte ab Montag, den 20. April 2020 auch direkt vor dem Rathaus Am Forum an einem dort platzierten Container der Homburger Feuerwehr erworben werden. Montags bis donnerstags durchgehend von 08.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 13.00 Uhr ist die Karte zu erwerben.

Es gibt einen Schalter für eine Bezahlung per ec-Karte und einen Schalter für Barzahlung (die 25 Euro möglichst passend bereit zu halten).

Auch das Wertstoffzentrum in Homburg öffnet ab Montag, den 20. April wieder seine Tore.

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Fr   11:00 Uhr bis 16:45 Uhr
Donnerstag   09:00 Uhr bis 16:45 Uhr  
Samstag:   08:00 Uhr bis 15:00 Uhr