Für Samstag den 14.03.20 war der letzte Hallenspieltag bei den G- u. F-Junioren in Wellesweiler angesetzt. Der Kreisjugendausschuss hat nun aber, in Absprache mit dem Veranstalter SV Furpach, alle Spiele in dieser Halle abgesetzt und bittet um Verständnis für diese Maßnahme.

Diese stellt eine reine Vorsichtsmaßnahme in Hinblick auf die Ausbreitung des Coronavirus dar. Selbst ausgewiesene Experten können keine gesicherten Auskünfte erteilen und die Zahl der Fälle in Deutschland sind seit heute Morgen auf 534 gestiegen. Dies hat nun wenig mit Hysterie zu tun, dient es doch dem Schutz der Spieler und Eltern.

Davon betroffen sind unsere G-Junioren, die nun am vorgesehenen Spieltag spielfrei haben.