An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Lesern, Abonnenten bzw. „Followern“ bedanken. Aufgrund der nun ausgewerteten Zahlen, konnten wir eine erneute Steigerung bei den Zugriffen auf unsere Homepage für das Jahr 2019 verzeichnen und haben die 70.000er Marke geknackt.

Die Erfolgsstory unserer Homepage begann 2015. In diesem Jahr baute Dominik Weiser die Homepage neu auf und nahm sie im Mai in Betrieb. Zu Ende des Jahres 2015 konnten wir fast 21.000 Zugriffe verzeichnen, 2016 waren es dann 27.000. Im Jahr 2017 wurde unsere Homepage bekannter und wir konnten sie weiter nach Vorne bringen. Zum Jahresschluß konnten wir mit Stolz auf 47.202 Zugriffe verweisen.

Das Jahr 2018 brachte mit 69.634 Zugriffen eine erneute Steigerungsrate und die bis dahin höchste Zugriffsrate. Dieses Jahr ist es uns dank eurer Mithilfe nun gelungen, erneute einen Rekord aufzustellen und wir bedanken uns bei 71.011 Lesern.

Die tägliche Zugriffsrate konnten wir mittlerweile auf durchschnittlich 196 Zugriffe steigern. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir werden uns weiterhin bemühen aktuell zu sein und zu bleiben.

Unsere Facebook-Seite erfreut sich ebenso großer Beliebtheit und diese sollten wir ebenfalls nicht außer Acht lassen. Auch hier hat sich einiges getan und die Zugriffsraten sind ebenfalls deutlich angestiegen. Die sozialen Medien und die rasante Verbreitung von Meldungen nicht mehr wegzudenken. Die Anzahl der Seitenabonnenten stieg von ehemals 120 (August 2017) auf aktuell 318 an und konnte damit ebenfalls enorm gesteigert werden. Gerne dürfen hier noch einige Abonnenten hinzu kommen und die veröffentlichten Beiträge dürfen natürlich auch fleißig geteilt werden. Nicht selten erreichten Artikel weit über 1000 Personen. Viele Vereine betreiben überhaupt keine Homepage mehr und sind nur noch über Facebook und Instagramm zu „erreichen“. Die folgende Aufstellung soll euch zeigen, dass wir auch Leser außerhalb unserer saarländischen Enklave haben.

297
Luxemburg
7
Frankreich
4
Georgien
3
Italien
2
Vereinigte Staaten von Amerika
2
Kroatien
1

Doch nun genug mit statistischen Auswertungen. Nochmals vielen Dank für euer Interesse an unserer Spielvereinigung und der erneuten Steigerung der Zugriffsraten. Sei es auf dem Platz als Spieler, als Fan, als Werbepartner und Sponsor oder als Follower in den sozialen Medien!!!

Doch wir sollten unseren ehemaligen Administrator Dominik Weiser nicht vergessen und danken ihm ganz herzlich. Er hat hier entscheidende Pionierarbeit geleistet, die Seiten aufgebaut und stand/steht uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite!