„Unser“ Einöder Blutspende Verein (Menschen.Helfen.Leben e.V.) hat es in die finale Abstimmung vom RTL commit award geschafft.

Aber um was geht es hier überhaupt: Der RTL Com.mit Award 2019 steht unter dem Motto „Local Heroes – Landleben läuft. Durch dich!“. Einfach gesagt, es geht um Eigeninitiative auf dem Land und durch ihre kreative Blutspendeaktion hat es unser Verein unter die sechs Finalisten des RTL-Ehrenamtspreises geschafft. Die Online-Voting läuft und jeder von uns kann nun dazu beitragen, dass unser Verein auch ganz vorne landen kann. Die Erstplatzierten der Kategorien erhalten jeweils eine Spende von 2.500 € für ihr Projekt. Also auf geht’s und ran an den Button:

rtl.de/umfrage

Jeder kann aber nur einmal abstimmen, daher benötigen wir viele Mitmacher und eine entsprechende Weiterverbreitung, neudeutsch „Teilen“ genannt.

Der Verein, der natürlich noch Mitglieder sucht, ruft zu Blutspenden und zum Spenden des Blutspende-Entgelts auf. Damit können auch Jugendliche ohne Einkommen Geld spenden und dieses wird dann an lokale Projekte gespendet. Mittlerweile hat dieser Verein schon 36 Spendenübergaben ( je 500.-€) durchführen können und bei Interesse sind die Jungs und Mädels wie folgt zu erreichen:

menschen-helfen-leben.de