Der Förderkreis für Jugend und Aktive der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler lädt seine Mitglieder für Donnerstag, den 28.11.19 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Einöder Sportheim ein. Der Beginn der Veranstaltung wurde auf 18.30 Uhr termininert und hier geht es zur Einladung und Tagesordnung >>> Mitgliederversammlung Förderkreis

Was ist eigentlich der Förderkreis:

Der ein oder andere wird es schon einmal gehört haben, viele wissen es vermutlich gar nicht. Unsere Spielvereinigung hat schon seit Jahren einen Förderkreis der sich genau genommen Förderkreis für die Spielvereinigung Eind-Ingweiler Jugend und Aktive e.V. nennt. Wie ihr herauslesen könnt, handelt es sich hierbei um einen eingetragenen Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt. Er wurde bereits 1999 gegründet, beim Amtsgericht Homburg im dortigen Vereinsregister eingetragen und wird momentan von Ulrich Fremgen und Jörg Freyler geführt.

Der Verein bezweckt die Förderung der SpVgg Einöd-Ingweiler (Jugend und Aktive in gleichem Maße) und stellt seine gesamten Einkünfte der Spielvereinigung zur Verfügung. Die Mittel werden/dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwandt werden, die Vereinsämter werden ehrenamtlich wahrgenommen.

2018 fand eine „Neubelebung“ des Förderkreises statt und binnen kürzester Zeit konnten wir 23 neue Mitglieder begrüßen. Nach wie vor sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Unterstützern und das geht natürlich am einfachsten und effektivsten durch die Beantragung einer Mitgliedschaft im Förderkreis.

Zur Jahreshauptversammlung sind die Mitglieder eingeladen, weitere Interessierte sind natürlich herzlich willkommen bzw. können jetzt schon, an diesem Abend oder später als Mitglied zu dem Förderkreis hinzu stoßen. Schon mit einem monatlichen Engagement in Höhe von 5.-€ (Mindestbeitrag) kann man den Förderkreis, respektive die Spielvereinigung Einöd-Ingweiler, unterstützen. Dazu muss nur der folgende Aufnahmeantrag ausgefüllt und bei der Vorstandschaft (Fremgen/Freyler) abgegeben werden Mitgliedsantrag Förderkreis