Anfang April berichteten wir darüber, dass wir, in Kooperation mit dem SFV, den Mädchenfußball in unserem Verein neu beleben wollen. Am vergangenen Freitag war es nun soweit und aus Saarbrücken kam extra das DFB-Mobil nach Einöd in die Schule, um hier gezielt nur die Mädchen für das Fußballspielen zu begeistern. Die Resonanz war riesig und viele der Teilnehmerinnen haben einen Flyer (Werbung für Schnuppertraining) mit nach Hause genommen. Als Folgemaßnahme bieten wir nun den jungen Girls immer mittwochs ein unverbindliches Schnuppertraining zwischen 17.00 und 18.00 Uhr an. Die Leitung bei dieser Übungsstunde hat der Trainer der B-Juniorinnen (Peter Scharding), einige Mädels seiner Mannschaft haben ihm bereits Unterstützung bei der Durchführung zugesagt. Dann sind wir einmal auf den nächsten Mittwoch gespannt und hoffen, dass sich doch einige Mädchen auf unseren Platz trauen.

Achtung, bitte weitersagen!!!

Das erste Schnuppertraining findet am Mittwoch, den 08.05. auf dem Sportplatz in Einöd statt.