Die Kreisschiedsrichtervereinigung Ostsaar bietet ab dem 29. Februar 2020, 9:00 Uhr, im Clubheim des SV Bexbach den nächsten SR-Anwärterlehrgang an.

Innerhalb von nur vier Lehrgangstagen (samstags jeweils von 9 bis 13 Uhr) wird den Anwärtern das Regelwerk vermittelt und durch Regeltests vertieft. Um zur anschließenden Abschlussprüfung zugelassen zu werden, ist die Teilnahme an allen Lehrgangsterminen erforderlich. Die Prüfung selbst besteht aus einem schriftlichen und einem praktischen Leistungstest. Die Prüfung darf nur ablegen, wer zu diesem Zeitpunkt mindestens 14 Jahre alt ist!

Im weiteren Werdegang als Schiedsrichter lernt man, selbstständig Verantwortung zu übernehmen, verbessert den kommunikativen Umgang mit Menschen, entwickelt dadurch die eigene Persönlichkeit weiter und wird in die Schiedsrichterkameradschaft integriert.

Neue Schiedsrichter egal ob jung oder alt, ob Frau oder Mann, ob Spieler oder Spielerin, ob Opa oder Vater sind in unserem Verein herzlich Willkommen.

Die kompletten Ausbildungskosten werden von unserem Verein getragen.

Interessierte Personen können sich gerne an unsere Schiedsrichterbeauftragte Jenny Wannemacher, jenny.wannemacher@t-online.de oder an den Kreisschiedsrichterobmann Klaus Weber (6848 / 730187, k-weber-homburg@t-online.de), sowie der verantwortliche Lehrgangsleiter Kreislehrwart Sascha Braun (sascha_braun@freenet.de) wenden.