E-Jugend SpVgg Einöd-Ingweiler – SG Medelsheim

Am Samstag fand das Heimspiel gegen die SG Medelsheim statt. Medelsheim reiste mit einem sehr guten Torverhältnis und 21 geschossenen Toren an.

Von Beginn an konnten wir konzentrierten Fußball zeigen. Medelsheim blieb stetig mit Kontern gefährlich aber unsere Abwehrspieler um Linus und Can machten Ihre Sache sehr gut und eroberten den Ball noch bevor es richtig gefährlich werden konnte.

In der ersten Halbzeit waren wir dann durch Simon Klein und Lennart Hennes erfolgreich und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Auf Grund des Spielverlauf konnten wir uns noch nicht in Sicherheit wiegen und somit blieb es auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spannend.

Nach der Pause spielte unsere Mannschaft konzentriert und gefällig auf. Anas Romdhani erzielte das erlösende und umjubelte 3:0. Noah Maurer erzielte mit einem schönen Schuss in den Winkel das 4:0 und Lennart Hennes schob überlegt zum 5:0 ein. Das 6:0 erzielte Linus Wagner mit einem wuchtigen Strafstoß unter die Latte.

Mit diesem Sieg hat sich unsere Mannschaft den 1. Tabellenplatz in der Qualifikationsgruppe zurückerobert. Der Zweit- und Drittplatzierte hat ein Spiel weniger und somit bleibt es weiter spannend wer am Schluss den Platz an der Sonne erobert.