Rückblick vom Wochenende Teil 2

Bericht zum Vorbereitungsspiel der zweiten Mannschaft gegen Sand- Kübelberg
Unsere Mannschaft startete auf dem ungewohnten Hartplatz sehr gut in die erste Halbzeit. Durch einen tollen Pass von Timo Richberg traf Marc-Oliver nach zehn Minuten zum 1:0. Nur zehn Minuten später erhöhte Marc-Oliver per Freistoß auf 2:0. Durch einen Fehler in unserer Abwehr gelang dem Gegner in der 25. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhten wir durch einen stark getretenen Freistoß von Tobias Nikolaus auf 3:1. Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft nicht mehr so gut ins Spiel . In Folge dessen kam unser Gastgeber durch einen Elfmeter und einen guten Schuss zu weiteren Chancen. Aber unser Keeper Christian Theisz parierte zweimal hervorragend. 15 Minuten vor Schluss stellte Marc-Oliver dann durch sein drittes Tor den 4:1 Endstand her.
Mit zwei Siegen in den beiden Vorbereitungsspielen ist die Mannschaft gut gerüstet für das erste Rundenspiel am kommenden Sonntag bei der SG Bliesgau.

 ——————————————————–

Spielbericht der Frauen

Auch unsere Damen stiegen am letzten Samstag in den Spielbetrieb ein. Gegner auf dem Kunstrasen in Ixheim war sehr SV Martinshöhe. Unser Team nahm direkt das Heft auf dem Platz in die Hand. Nach mehreren ausgelassenen Chancen ging unser Team nach 25 Minuten durch Christin Schön mit 1.0 in Führung. Der Gegner kam nur selten zum Torschuss und wenn, dann stand dort Zeo Semar, die nichts anbrennen ließ. Im zweiten Durchgang gab es dann weitere Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben. Aber erst ein Absprachefehler zwischen Abwehr und Torhüterrin wurde wieder durch Christin mit einem Tor zum 2:0 bestraft. Dies war auch der Endstand. Ein verdienter Erfolg und somit sehr guter Saisonauftakt für unsere Mädels der SG Ixheim /Einöd.

Das nächste Spiel ist ein Pokalspiel am 09.09. um 19.30 in Ixheim. Nächstes Rundenspiel ist am Freitag den 18.09. um 19. 00 Uhr in Höhmühlbach.