Saarländischer Fußballverband verliert wichtigen Partner

 

Karlsberg beendet sein Sponsoring zum Ende der Saison

Die Karlsberg Brauerei GmbH beendet mit Abschluss der Saison 2017/18 ihr Sponsoring als Namensgeber der Karlsberg-Liga Saar. Der Saarländische Fußballverband verliert damit zu seinem größten Bedauern einen seiner wichtigsten Partner.

Karlsberg erklärte, man sei stolz auf die Partnerschaft mit dem Saarländischen Fußballverband in den zurückliegenden Jahren und bleibe als Unternehmen, sowie mit den Biermarken zudem mit dem Saarländischen Fußball und seinen Vereinen verbunden.

Die Gründe für die Beendigung des Namens-Sponsorings liegen – so Karlsberg – ausdrücklich nicht in der professionellen Zusammenarbeit zwischen der Brauerei und dem Verband. Vielmehr musste man nach 6 Jahren „Karlsberg-Liga Saar“ feststellen, dass die ursprünglich anvisierten Kommunikationsziele nicht erreicht werden konnten, da die öffentlichen Medien die Namens-Sponsorschaft nur sehr begrenzt erwähnt haben.

Karlsberg hat ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit dem SFV in den letzten 6 Jahren betont und möchte dem Verband auch in Zukunft weiterhin partnerschaftlich verbunden bleiben.