Am 13. und 14. März ist es wieder soweit: Der nächste „Frühjahrsputz für die Umwelt“ im Rahmen der Kampagne saarland picobello findet statt. Aus Einöd beteiligen sich die Jugendfeuerwehr (bereits am 08.03. durchgeführt), die Jugend unserer Spielvereinigung Einöd, der Obst- und Gartenbauverein, die Natur und Vogelschutzgruppe, die SPD Einöd und die Solidargemeinschaft.

Unsere Fußballjugend wird ihren „Arbeitseinsatz“ bereits am Freitag ab 17.30 Uhr durchführen, da am Samstag ab 13.00 Uhr Rundenspiele in Einöd stattfinden. Die SVE AG61+ trifft sich am Samstag ab 09.00 Uhr auf dem Sportplatz und führt dort ihre Arbeiten durch.

Alle anderen treffen sich zentral am Samstag auf dem Dorfplatz, Beginn der Säuberungsaktion ist für 09.00 Uhr geplant. U. a. findet auch ein Arbeitseinsatz am Rastplatz Alter Bahnhof mit Säuberung des Bahnweges statt. Hierzu bitte auch Arbeitsgerät, wie Fächerrechen, Schaufeln, Heckenscheren usw. mitführen.

Sollten sich jetzt noch andere Bürger angesprochen fühlen, die nicht dem obigen Kreis zuzuordnen sind, ist das natürlich kein Problem. Freiwillige Helfer sind immer herzlich willkommen.