Am gestrigen Sonntag kam es bei beiden aktiven Mannschaften zum Lokalkampf mit dem SC Blieskastel-Lautzkirchen.

Bei der 0:3 Niederlage zog sich unsere 2. Mannschaft achtbar aus der Affäre und konnte das Spiel lange offen gestalten. Erst kurz vor Halbzeit gingen die favorisierten Blieskasteler mit 1:0 in Führung, Abstimmungsprobleme in der Abwehr sorgten dann Mitte der zweiten Halbzeit für zwei weitere Gegentreffer. Die Mannschaft zeigte sich von der hohen Auswärtsniederlage in Bliesmengen-Bolchen gut erholt und konnte dieses Mal, bis auf Thomas Meyer, ohne Spieler der AH antreten. Erstmals konnte mit Marco Schwartz ein Neuzugang eingesetzt werden, der bis zu seiner Auswechslung seine Sache gut machte und mit einem Weitschuß knapp an seinem ersten Tor für die Mannschaft scheiterte. Wir hoffen, dass dieser personelle und spielerische Aufwärtstrend in den nächsten Spielen anhält.

Die 1. Mannschaft hatte es mit dem Tabellenführer zu tun und zeigte bei dem gerechten 2:2 eine engagierte und starke Leistung. Alle Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit und dank einer kämpferischen Leistung kamen unsere Jungs nach zweimaligen Rückstand immer wieder zurück. Die Torschützen in dieser gut geführten Partie waren Peter Pusse (2) und für uns trafen Daniel Weiß und Oliver Blank. Durch dieses Unentschieden verlor Blieskastel die Tabellenführung an Bierbach, wir verbleiben mit 10 bzw. 11 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze, auf Rang 8.