Vorschau auf den nächsten Spieltag

Der nächste Spieltag steht für unsere aktiven Mannschaften bereits vor der Tür. Schon morgen bekommt es die 1. Mannschaft mit der SG Ballweiler zu tun, Anstoß der Partie ist um 19.00 Uhr. Ballweiler liegt momentan auf Rang 4 der Tabelle und hat etwas den Anschluss an den Relegationsplatz verloren. Von den letzten 5 Spielen gingen 3 verloren und die Mannschaft holte nur Siege gegen Merchweiler und Thalexweiler. Ballweiler hat wie unsere Mannschaft 41 Tore geschossen, bekam dabei nur 30 Gegentoren und steht in der Abwehr sehr kompakt. Das Vorspiel endete 1:1 und wurde teilweise sehr hart von Ballweiler geführt; nicht umsonst steht die Mannschaft auf Rang 14 der Fairnesstabelle. Wenn unsere Mannschaft an die Leistung vom Spiel gegen Limbach anknüpfen kann, sollte es uns nicht bange sein. Das Spiel wird vom SR Max Bender vom SV Güdingen geleitet.

Mittlerweile wurde die Tabelle in der Kreisliga A Saarpfalz berichtigt und unserer 2. Mannschaft wurden die Punkte gegen Ludwigsthal gut geschrieben. Für unsere Jungs beginnt am Ostermontag um 15.00 Uhr, mit dem Spitzenspiel gegen den SV Bexbach, die Woche der Wahrheit. Denn bereits am Donnerstag, den 25.04., 19.00 Uhr müssen sie zum Nachholspiel nach Heckendalheim reisen. Danach werden wir wissen, wo die Reise der 2. Mannschaft hingehen könnte. Bexbach kam, ähnlich wie unsere Mannschaft, etwas schwerfällig aus der Winterpause und musste zu Hause gegen Niederwürzbach (0:2) und bei der DJK Bildstock (2:2) Punkte lassen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Bexbach. Insgesamt erst zwölfmal gelang es dem Gegner, die Mannschaft von Coach Michael Blatt zu überlisten und drei dieser Treffer stammten aus dem Vorspiel (3:3) gegen unsere Jungs.  Hoffen wir, dass alle Mann an Bord sind und uns ein gutes Spiel geboten wird. Die Leitung des Spiels liegt bei Herrn Matthias Hurth von der SG Ballweiler.