Der Stadtverband für Sport veranstaltet am Samstag, den 25. August 2018 einen Sport-Projekttag mit dem Ziel, Schulkinder für den Sport im Verein zu begeistern und die Jugendarbeit der Vereine zu fördern. In diesem Jahr ist die Grundschule Einöd die Kooperationsschule.

Die sportlichen Veranstaltungen finden von 09.00 bis 13.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule, in der Saar-Pfalz-Halle sowie auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg. Einöd statt. Hier werden dann insgesamt 5 Schulklassen (ca. 120 Kinder) unser Sportgelände besuchen und sowohl Jungs, als auch Mädchen, können an das Fussballspielen herangeführt werden.

Folgende Mitgliedsvereine des Stadtverbandes beteiligen sich und stellen ihre Sportarten vor:

Homburger Narrenzunft (Ballett)                 Schachclub „Caissa“ Schwarzenbach       1. Juggersport-Club

SpVgg. Einöd (Fußball)                                       TV Homburg (Badminton)                           Reitverein Einöd

Hundesportverein Kirrberg                             TSG Einöd

ERC Homburg