Seit mehr als 10 Jahren richtet die RSG Berghof-Einöd  e.V. ein sportlich hochinteressantes Reitturnier aus. Die Teilnehmer und Besucher kommen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen, Frankreich und Luxemburg.
Auch in diesem Jahr werden Prüfungen für die Kleinsten und Turnieranfänger, aber auch Dressurprüfungen bis zur Klasse M und Springprüfungen bis zur Klasse L angeboten.

Es sind natürlich auch Zuschauer und Besucher erwünscht, die bis jetzt noch nicht oder nur wenig mit dem Pferdesport in Berührung gekommen sind. Im Restaurantzelt wird morgens schon ein Frühstück angeboten, für den Mittagstisch, sowie für Kaffee und Kuchen ist natürlich auch gesorgt.