Wir haben es alle gemeinsam in die Winterpause geschafft. Dieses Mal ohne Corona bedingte Unterbrechung. Das ist für uns ein Zeichen, dass die Vorschriften und deren Umsetzung greifen. Wir waren in der glücklichen Lage, dass wir nicht einen positiven Fall in unseren beiden aktiven Teams hatten. Der Trainings- und Spielbetrieb konnte bis in die Winterpause ungestört durchgeführt werden. Deshalb möchten wir uns bei allen Spielern, Trainern und Betreuern bedanken, dass sie sich an die Hygienevorschriften gehalten haben und somit jeder seinen Beitrag dazu geleistet hat, dass wir in der jetzigen guten Situation sind. Ebenso gilt unser Dank denjenigen Helfern, die bei jedem Heimspiel am Eingang die Kontrollen durchgeführt haben. Außerdem auch ein Dankeschön an die Fans, dass Sie sich an die Vorgaben gehalten haben und auch für die Kontrollen und Maßnahmen Verständnis gezeigt haben.
Deshalb freuen wir uns auch sehr, dass der Verein den Vertrag mit Trainer Lars Knobloch bereits jetzt schon um ein weiteres Jahr verlängern konnte. Lars wird also auch in der Saison 2022/2023 die junge Mannschaft der Spvgg. Einöd-Ingweiler trainieren.
Den ersten Neuzugang für die Winterpause können wir ebenfalls vermelden. Unser ehemaliger Jugendspieler Hussein Haidar wird ab der Rückrunde wieder die Fußballschuhe in Einöd schnüren. Er kommt vom SV Beeden zurück und kann im Mittelfeld entsprechend eingesetzt werden. Ebenfalls werden nach der Winterpause die Langzeitverletzten Felix Schuler, Jannik Heiner und Jannik Brünisholz wieder zur Verfügung stehen. Nach langer Zeit des Wartens freuen sich diese Spieler, endlich wieder auf Punktejagd gehen zu können.
In den nächsten Wochen werden auch Gespräche mit allen Spielern bezüglich der nächsten Saison geführt werden. Der Verein und Trainer braucht ja diesbezüglich Planungssicherheit Wir sind hier sehr guter Dinge, dass die Mannschaft auch so zusammenbleiben wird.
Im Namen des Vorstandes
Karsten Reitnauer
Comments are closed