Kurz vor Jahresende wurde unsere Spvgg. Einöd-Ingweilervom UKS angeschrieben. Das Blutspendezentrum erbat die Unterstützung vom Verein und den Mitgliedern. Grund war der aktuelle Engpass bei den im Saarland extrem zurückgegangen Blutkonserven. Es werden dringend neue Blutspenden benötigt.

Auf Nachfrage in unseren Abteilungen haben einige Spieler der Aktiven und AH sofort ihre Unterstützung zugesagt. Mittlerweile gaben bereits mehrere Spieler, Schiedsrichter und Funktionäre des Vereins ihre Blutspende im Zentrum des UKS ab. Weitere werden Anfang dieses Jahres noch folgen, da es nicht alle bisher aus zeitlichen Gründen geschafft haben.

Zusätzlich zu der guten Sache an sich, können die Spender damit auch den Verein bzw. die Mannschaft unterstützen, da jede Spende mit 27 EURO vergütet wird. Alle acht Wochen(Männer dürfen in diesem Zeitabstand spenden) ist es damit möglich nützliches zu tun und gleichzeitig den Verein zu unterstützen. Danke an die Mitmachenden. Vielleicht finden sich ja noch weitere Spender.

Stellvertretend für alle ist auf dem Bild unser aktiver Spieler Stefano Popescu zu sehen, der als erster Spender am 16. Dezember vor Ort war.

Für Interessierte hier die Daten des Blutspendezentrums der UKS in Homburg:

Ringstr. 1, 66424 Homburg

blutspende@uks.eu