Am kommenden Dienstag, 25. Februar steigen unsere Aktiven in die Vorbereitung für die Rückrunde ein. Trainer Lars Knobloch bittet um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasen „im Wieschen“ zum Training. Die beiden Teams der ersten und zweiten Mannschaft wollen in der Rückrunde wieder voll angreifen und die jeweils 5. Tabellenplätze der Vorrunde in der Landesliga Ost bzw. der Kreisliga Höcherberg noch verbessern.

Gleich am nächsten Wochenende steht bereits das erste Spiel der Vorbereitung an. In Einöd wird dann der ASV Kleinottweiler (Bezirksliga) um 17.00 Uhr seine Visitenkarte abgeben. Am Samstag den 12. Februar ist dann der SC Blieskastel aus der Verbandsliga Nord-Ost zu Gast in Einöd. Anstoß ist hier um 17.30 Uhr. Eine Woche später, am 19. Februar um 17.30 Uhr, wartet der Verbandsligist SV Rohrbach im Heimspiel auf unsere Spvgg. Einöd-Ingweiler. Und zum letzten Vorbereitungsspiel kommt der Bezirksligist vom SV Kirkel nach Einöd. Dieses Spiel findet am Mittwoch, 23. Februar um 19.00 Uhr statt. Am 06. März geht es dann in die Rückrunde. Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 kommt die SG Bliesgau nach Einöd.

Nach der langen Winterpause sind die Mannschaften schon heiß auf den Auftakt. Schön, dass unsere Langzeitverletzten hier wieder ins Training einsteigen können. Wir sind sicher, dass das bisher Erreichte noch ausgebaut werden kann. Hoffentlich bleiben wir in der Rückrunde von Verletzungen verschont und können auch die Runde ohne Corona-Unterbrechung zu Ende spielen.

Für unsere Fans bei den Spielen gilt übrigens die 2 G Regel (geimpft oder genesen). Ein Test reicht nicht mehr aus. Für den anschließenden Besuch des Sportheimes gilt dann die 2 G+ Regel (geimpft oder genesen + aktueller Test oder geboostert). Der Nachweis muss jeweils beim Betreten der Sportanlage bzw. des Sportheimes erbracht werden.

Wir sehen uns auf dem Sportplatz. Feuert unsere Jungs an und bleibt gesund

Karsten Reitnauer