Die Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven fanden nach 2-jähriger Corona-Pause auf dem Kunstrasen des SV Bruchhof statt. Vom 13.07. bis 17.07. wollten sich 12 Vereine die Homburger Fußballkrone aufsetzen.

Mit einem 16:0 Kantersieg in der Vorrunde gegen den Kreislligisten SG Union-Homburg/Wörschweiler zog unsere Mannschaft am 14.07. ins Viertelfinale ein.

Die Torschützen waren Nico Krebs (5 x); Leon Knoll (4x); Timo Richberg (3x); Lukas Schmidt (2x); Mohaemed Diakite (2x).

Am Samstag wartete dort dann der Ligakonkurrent vom SV Kirrberg. Dies sollte natürlich ein anderes Spiel werden. Aber auch hier behielten wir nach Treffern von Timo Richberg und Nico Schommer mit 2:0 die Oberhand. Am selben Tag wurde dann auch das Halbfinale gespielt. Hier traf unsere Elf auf das Saarlandligateam des FC 08 Homburg. Diese kamen kampflos ins Halbfinale, da sich kein Lucky Loser fand, der gegen sie spielen wollte.  Aber unser Team zeigte eine tolle Leistung gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner. Kämpferisch wie taktisch und spielerisch bot die Mannschaft lange Paroli. Wir gingen sogar in der 2. Minute durch Nico Krebs mit 1:0 in Führung. Aber die Homburger nutzten wegen einer 10-Minuten-Strafe eine zahlenmäßige Überlegenheit aus und trafen bis zur Halbzeit zum 1:3.  In der zweiten Hälfte konnte keiner der Kontrahenten mehr ein Tor erzielen, so ging das Spiel leider 1:3 verloren. Aber die starke Mannschaftsleistung muss hier hervorgehoben werden.

Im Spiel um den dritten Platz kam es dann am Sonntag zum Duell gegen den Landesligisten SG Erbach. Diese hatte den Verbandsligisten SV Schwarzenbach aus dem Wettbewerb geschossen.  Allerdings lief dieses Spiel dann nicht so, wie es sich unsere Verantwortlichen und Spieler vorgenommen haben. Die Mannschaft konnte fast zu keiner Zeit an die starke Leistung des Halbfinales anknüpfen. Es gab zu viele Unkonzentriertheiten, Ballverluste und schlecht zu Ende gespielte Tormöglichkeiten. Trotzdem gingen wir Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 durch Leon Knoll in Führung. Aber weitere Erfolge stellten sich nicht ein und der Gegner kam immer mehr auf. Mit der letzten Aktion des Spieles kam es dann noch zum Ausgleich im Anschluss an einen Eckball.  So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Aber lediglich Lionel Diz konnte seinen Elfer verwandeln. So blieb am Ende nur der vierte Platz.

Im Endspiel standen der FC 08 und der FSV Jägersburg. Der Oberligist aus Jägersburg behielt hier ebenfalls im Elfmeterschießen die Oberhand, nachdem das Spiel nach 90 Minuten 3:3 unentschieden stand. Glückwunsch an die Jägersburger zum Titelgewinn.