Im Spiel am Dienstag musste unsere 2. Mannschaft trotz einer kämpferisch guten Leistung leider eine 0:5 Niederlage im Auswärtsspiel bei der SG Hassel II hinnehmen.

Hassel bestimmte von Anfang an das Geschehen auf dem Platz und drückte unsere Mannschaft in die Defensive. Aber die Verteidigung funktionierte gut und Torwart Gregor Wolf, der für den urlaubsbedingt fehlenden Rico Adolf eingesprungen war, entschärfte die Bälle, die durchkamen. Nach einer Viertelstunde war er dann allerdings bei einem Schuss aus kurzer Distanz unter die Latte machtlos. Aber auch wir hatten Chancen, vor allem als Ian Andres beim Weg auf das Tor festgehalten wurde, das Foul aber nicht geahndet wurde. Aber auch ein Freistoß von Lionel Diz aus 30 Metern konnte vom Torhüter noch aus dem Winkel gefischt werden. So fielen dann noch vor der Pause bei zwei Kontern der Hausherren die Tore zwei und drei. Mit diesem 0:3 Rückstand ging es dann in die Pause.

Im zweiten Abschnitt kam unser Team dann besser ins Spiel und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber gefährliche Schüsse von Marius Walczyk und Rouven Kuntz wurden vom Hasseler Keeper entschärft. In der Folge konnte Hassel dann Mitte der zweiten Halbzeit das 4:0 erzielen. Damit war die Partie endgültig entschieden und das 5:0 kurz vor dem Schlusspfiff war dann auch der Endstand.

Die Mannschaft hat eine wirklich gute Leistung gezeigt, auch wenn sich das im Ergebnis nicht widerspiegelt. Natürlich geht der Sieg für die Heimelf absolut in Ordnung, auch wenn das Endergebnis vielleicht um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Heute geht es nun für unsere erste Mannschaft in Hassel um drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Um 19 Uhr kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Landesliga Ost. Der Tabellenführer aus Hassel empfängt unsere Spvgg. Einöd-Ingweiler auf Tabellenplatz 2. Hier treffen die beiden besten Sturmreihen der Liga aufeinander. Bei jeweils mehr als 100 erzielten Toren dürfen sich die Fans auf ein Offensivspektakel freuen. Bitte denkt an eine rechtzeitige Anreise nach Hassel, da mit vielen Fans auf beiden Seiten gerechnet wird.

Heute waren im Kader der 2. Mannschaft:
Gregor Wolf (TW), Rouven Kuntz, Fabrizio Angelilla, Yoldas Arslan, Felix Roth, Marius Walczyk, Lionel Diz, Antonio Gheorghe, Sandro Schäfer, Ian Andres, Felix Walch, Patrice Woitowitz und Alexander Stegner