Vom 07.- 09. Juli 2023 nahmen 2 Mannschaften mit insgesamt 20 Kids aus unserer F-Jugendmannschaft am European Football Cup 2023 teil. Der European Football Cup ist eine der größten internationalen Turnierserien und wird in sechs verschiendenen Ländern ausgetragen. Unser Austragungsort war Kaiserslautern.

Unser TEAM SVE aus Spielern, Trainern, Eltern & Geschwistern traf sich am frühen Freitagnachmittag in Einöd am Dorfplatz und fuhr gemeinsam nach Kaiserslautern. Nach kurzem Einchecken in der Jugendherberge und einem stärkenden Abendessen in der Sportanlage stand die große Eröffnungsfeier bevor.

Am bisher heißesten Wochenende des Jahres trafen sich 130 Mannschaften im Stadion. Jede Mannschaft wurde von den Organisatoren einzeln aufgerufen und ist unter tosendem Jubel ins Fußballstadion eingezogen. Dies war ein einzigartiges Erlebnis für unser Spieler!

Im Anschluss durfte eine unserer Mannschaften bereits das erste Spiel bestreiten und fuhr einen souveränen 2:1 Sieg ein.

Beeindruckt von der Atmosphäre, aber auch müde vom ersten anstrengenden Tag sind wir gemeinsam zurück in die Jugendherberge gefahren und haben dort übernachtet. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen ging es dann für unsere beiden Mannschaften voller Elan zurück zur Sportanlage. Die Vorrunde stand an.

Beide Mannschaften gewannen ihre ersten 3 Spiele und führten mit großem Abstand als Gruppenerster ihre jeweilige Gruppe an.

Die Euphorie war riesengroß und alle sehr stolz auf die TEAMleistung!

In den anschließenden K.O.-Runden machten unsere Jungs weiterhin mit großem Engagement, viel Kampfgeist und fußballerischem Können großartige Fußballspiele.

Im Endspiel und ihrem ersten Elfmeterschießen ihrer noch jungen Fußballkarrieren machten die Kids eine gute Figur und behielten die Nerven. Der Torwart hielt souverän einen Elfmeter der gegnerischen Mannschaft und mit der Treffsicherheit unserer Spieler gewannen wir auch dieses Spiel.

Am Ende des Turniers belegte eine unserer Mannschaften im Ranking einen hervorragenden Platz 7, die andere einen tollen Platz 15.

Unsere Fankurve aus Geschwistern, Eltern, Verwandten und Freunden hat unsere Jungs ununterbrochen lautstark angefeuert, jeden einzelnen Spieler gefeiert und aus ihnen an diesem Wochenende kleine Fußballstars gemacht. Das TEAM SVE war lautstark vertreten und erhielt von den Gegnern den imaginären Publikumspreis für die beste Stimmung auf dem Platz. Danke Fans!

Das Fußballturnier endete am Sonntag mit einer großen Siegerehrung. Jede Mannschaft wurde einzeln aufgerufen und für ihre Leistung am Turnierwochenende gefeiert. Als Anerkennung für die Top-Leistungen gab es einen Pokal für jeden Spieler!

Wir sind mit sehr stolzen Kids der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler am Sonntagabend nach Hause gefahren. Die Euphorie des Turniers und der Stolz der Eltern hält bis heute an!

Es war eine wertvolle Erfahrung, die noch lange in unser aller Gedächtnis und Herzen bleiben wird!