Am Sonntag konnte unsere 2. Mannschaft den langersehnten ersten Saisonsieg verbuchen. Bei hochsommerlichen Temperaturen war der SC Ludwigsthal im Einöder Wieschen zu Gast. Bei dieser Hitzeschlacht war im Vorfeld klar, wer hier die größten Reserven haben würde, wird dieses Spiel für sich entscheiden. Und aufgrund einiger kurzfristiger Absagen hatte unser Team nur einen Auswechselspieler zur Verfügung.

Aber unsere Elf nahm von Anfang an das Heft in die Hand. Aber es wollte einfach nichts Zählbares dabei herausspringen. Und dann saß auch noch der erste Torschuss der Gäste. Torwart Rico Adolf war bei dem abgefälschten Schuss leider machtlos. Aber unsere Mannschaft steckte nicht auf und wollte unbedingt den Ausgleich. Aber der wollte bis zur Halbzeit einfach nicht fallen. Allerdings dezimierten sich die Gäste eine Minute vor dem Pausenpfiff selbst. Nach einem klaren Foul an Ralf Rabung an der Mittellinie zeigte der Schiedsrichter folgerichtig die rote Karte, da der Angriff nur gegen den Mann und nicht dem 10 Meter entfernten Ball galt. Das sollte bei den hohen Temperaturen Konsequenzen haben.

In der zweiten Hälfte spielte dann fast nur noch unsere Mannschaft. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor. In der 57. Minute war es dann Jannik Heusser, der nach starker Vorarbeit von Lionel Diz den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Bei etwas besserer Chancenverwertung hätte es gut und gerne nach 75 Minuten bereits 5:1 stehen können (müssen). Aber erst in Minute 78 erzielte Ralf Rabung den 2:1 Führungstreffer und der gleiche Spieler setzte in der 90. (+3) Minute den Schlusspunkt per Kopf zum 3:1. Damit war endlich der Bann gebrochen und die Jungs erkämpften sich verdient den ersten Saisonsieg.

Nun kann am nächsten Wochenende die Kerb kommen. Die Mannschaft ist hochmotiviert und will die Punkte zur Kerb auch in Einöd behalten. Gast wird dann die SVG Hangard sein.

Heute waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Felix Roth, Ian Andres, Felix Walch, Lionel Diz, Antonio Gheorghe, Jannik Heusser, Kristijan Jelusic, Jörg Rabung, Ralf Rabung, Thomas Meyer und Alexander Stegner