Am vergangenen Sonntag reiste unsere erste Mannschaft zur SG nach Erbach. Die zweite Mannschaft hatte spielfrei, da Erbach 2 u. 3 in anderen Kreisligen spielen. Die Mannschaft von Lars Knobloch trumpfte stark auf und fuhr einen deutlichen 5:0 Auswärtssieg ein. Damit steht das Team nach dem 11. Spieltag in der Landesliga Ost mit 20 Punkten und 30:12 Toren auf dem fünften Tabellenplatz.
Unsere Mannschaft spielte gleich von Beginn an nach vorne und lies die Gastgeber nur selten in die Nähe des eigenen Tores. Es dauerte auch nur bis zur 11. Minute, als sich Mohammed Diakite mit links ein Herz fasste und den Ball in der linken unteren Torecke zur 0:1 Führung versenkte. Und auch danach ging es hauptsächlich in die Richtung des Erbacher Tores. Aber leider wurden die letzten Bälle nicht genau genug gespielt oder die sich ergebenden Chancen wurden überhastet abgeschlossen. In dieser Zeit hätten sich die Hausherren nicht beschweren dürfen, wenn es auch schon 0:3 gestanden hätte. Aber hätte, hätte….. Und wenn dann mal ein Erbacher Angriff durchkam, war Torwart Yannik Voit zur Stelle und lies nichts anbrennen. So stand es zur Halbzeit nur 0:1.
In der zweiten Hälfte wurde der Druck auf die Gastgeber immer stärker und schon nach vier Minuten war Marvin Becker im Anschluss an einen Eckball per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 0:2. In der 56. Minute startete Nico Büchel einen 60 Meter Sprint auf der rechten Seite und legte den Ball quer auf den mitgelaufenen Timo Richberg, der das 0:3 erzielte. Damit war die Partie entschieden. Aber unsere Jungs wollten mehr. Dann schlugen die Minuten des gerade erst eingewechselten Luca Kciuk. Nach schöner Vorarbeit von Oliver Blank auf der linken Seite brauchte er mit seinem zweiten Ballkontakt in der 77. Minute die Kugel nur noch einzuschieben und in der 87. Minute luchste er einem Verteidiger im Dribbling das Leder ab und vollendete zum 0:5. Alles in allem auch in der Höhe ein absolut verdienter Auswärtssieg.
Heute waren im Kader:
Yannik Voit (ETW), Rico Adolf (ETW) Mohammed Diakite, Sandro Schäfer, Tim Drozdziok, Mathias Hüther, Marvin Becker, Nico Büchel, Felix Schuler, Leon Knoll, Nico Krebs, Rouven Kuntz, Thomas Cooke, Lionel Diz, Oliver Blank, Luca Kciuk, Timo Richberg und Tim Schlick
Am kommenden Sonntag kommt mit dem FV Biesingen der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Ost ins Einöder Wieschen. Da dürfte die Mannschaft aufgrund der letzten Ergebnisse gewarnt sein. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können auch hier die Punkte in Einöd behalten werden.