Kurz vor Weihnachten hat unsere AH-Abteilung ihre  Mitglieder zu einem Spanferkelessen im Freien auf unsere Sportgelände eingeladen.

Die Resonanz war überwältigend, fast 60 aktive und ehemalige Spieler folgten der Einladung, so dass das geplante Span“ferkel“ etwas größer dimensioniert werden musste. Hier galt schon mal ein großer Dank den Sponsoren desselben, die nicht genannt werden wollen, aber Vater wie Sohn als ehemalige Spieler aktiv wie AH heute noch steuerberatend tätig sind. Um es vorweg zu nehmen, „die  Wutz hat gelangt „,  wie von allen zufrieden festgestellt werden konnte. Das Tolle an dieser Veranstaltung war, dass soviele “ Ehemalige“ der Einladung gefolgt sind und wir locker eine 70-90-jährige 11er – AH-Mannschaft hätten stellen können, stellte der neue Spartenleiter der AH Florian Neff fest. der sich zur Überraschung für den ein oder anderen als solcher vorstellte.

Der bisherige Spartenleiter Willi Döll war nach mehr als 10 Jahren als solcher und mehr als 15 Jahren als Verantwortlicher für den Trainings- und Spielbetrieb der AH zur Erkenntnis gekommen, den Stab nunmehr in jüngere Hände zu legen. Mit großem Dank wurde Willi daher auch von der Gemeinschaft verabschiedet.

Mit Florian als 1. Vorsitzenden und Dirk Wörner für das Organisatorische konnten zwei AH-Aktive sehr schnell für die verantwortliche Seite gefunden werden. Mit im Boot ist nach wie vor Volker Wussler als Verwalter der Finanzen, der dieses Amt ebenfalls schon seit 2008 innehat.

Florian hat den Abend auch gleich zu einem Resümee für das zu Ende gehende Jahr 2023 genutzt und über den erfolgreichen Verlauf berichtet. Wermutstropfen bleiben leider die mangels Gegner ausfallenden Spiele. Die AH-Abteilung hat inzwischen eine App eingerichtet, auf der alle Aktiven und Ehemaligen jederzeit nachlesen können, an welcher Position sie selbst aufgrund  geleisteter Spiele, geschossener Tore etc. in einer sozusagen “ Ewigenliste“ stehen. Diese Liste wurde von unserem Altinterntionalen Hermann Müller begonnen, von Willi Döll weitergeführt und auch Florian hat die Fortführung zugesichert.

Fazit aller Teilnehmer:  eine Veranstaltung, die wiederholt werden muss bzw. fester Bestandteil des Jahresprogrammes werden sollte.