Nach den beiden letzten denkbar knappen Niederlagen mit 1:2 und 0:1 wollte die Mannschaft von
Willi Hennes am letzten Sonntag im Top-Spiel der Landesliga Ost bei der Palatia Limbach 2 den Bock
wieder umstoßen. Aber zu der sowieso schon viel zu langen Verletztenliste kamen seit Freitag zwei
weitere Spieler hinzu. Vorausgeschickt werden muss hier allerdings, dass das Team ein tolles Spiel
abgeliefert hat, am Ende aber unverdientermaßen mit leeren Händen dastand.


Zu ungewohnter Anstoßzeit erst um 17.00 Uhr begann Limbach stark und spielte munter nach vorne.
Unser Team hatte sich defensiver eingestellt und überließ dem Gegner zunächst etwas mehr den Ball
und Raum. Nach einem nicht weit genug geklärten Ball in unserer Hinterreihe konnte der Gastgeber
in der neunten Spielminute mit einem Distanzschuss 1:0 in Führung gehen. Unsere Mannschaft
berappelte sich danach und kam mit dem ein oder anderen Konter durch Nico Lutter und Mohamed
Diakite auch gefährlich vor das Tor des Heimkeepers. Leider war aber nichts Zählbares dabei zu
holen. So wurden mit diesem 0:1 Zwischenstand die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Elf nun besser in die Partie und spielte auch offensiv bessere
Gelegenheiten heraus. Umso ärgerlicher war dann die kalte Dusche in der 58. Minute, als Limbach
per Kopfball nach einer Flanke zum 2:0 erhöhen konnte. Wer nun dachte, dass war es, wurde eines
Besseren belehrt. Unsere Jungs steckten nicht auf und drängten nun die Gastgeber mehr und mehr in
die Defensive. Dies wurde dann auch nur kurze Zeit später belohnt, als Nico Krebs im Anschluss an
einen Eckball per Kopf in der 61. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Heimmannschaft
geriet nun in der Abwehr mehr und mehr in Bedrängnis. Und in der 68. Minute gelang Mohamed
Diakite nach einem langen Ball sogar der Ausgleich zum 2:2. Nun war unsere Mannschaft das bessere
Team. Leider konnte aus den Angriffen kein weiteres Kapital geschlagen werden. Und dann kam es
leider knüppeldick. In der 85. Minute lenkte Mohamed Diakite offenbar eine flache Hereingabe ins
eigene Tor. Hier machte der Referee dann allerdings keine glückliche Figur. Aufgrund eines Loches im
Netz nahm er das zunächst gegebene Tor zurück und entschied auf Schiedsrichterball, um dann nach
einigen Diskussionen doch auf Tor zu entscheiden. Sehr seltsam.


Aber selbst nach dieser unglücklichen Aktion wollten unsere Jungs noch den Ausgleich. Kurz vor dem
Abpfiff ergab sich nochmal eine Möglichkeit, aber Nico Krebs verfehlte nach einem Freistoß von Nico
Lutter das Gehäuse der Gastgeber per Kopf nur um Zentimeter. Vom Glück verfolgt sein, fühlt sich
irgendwie anders an. Ein Unentschieden wäre heute allemal verdient gewesen. Der Mannschaft kann
man hier wirklich keinen Vorwurf machen. Sie hat alles versucht, aber im Moment ist der Fußballgott
offenbar kein SVE-Fan.


Bereits am kommenden Wochenende kommt es zum nächsten Top-Spiel. Dann macht der aktuell
Tabellenzweite aus Blieskastel seine Aufwartung auf dem Einöder Kunstrasen. Anstoß ist dann
wieder wie gewohnt um 15.00 Uhr.

Heute waren im Kader:
Yannik Voit (ETW), Rico Adolf (ETW), Mohammed Diakite, Felix Schuler, Nico Krebs, Oliver Blank,
Daniel Weiss, Luca Kciuk, Thomas Cooke, Christian Thielen, Sandro Schäfer, Nico Lutter, Felix Roth,
Antonio Gheorghe, Dmytro Prystuba, Ralf Rabung und Felix Walch

#

Comments are closed

×