2. Mannschaft machts beim 5:4 Sieg spannend,

1. Mannschaft holt verdienten Punkt auf fremdem Platz

Am vergangenen Sonntag mussten unsere beiden Mannschaften erneut auswärts antreten. Beim SV Altstadt war es bereits das dritte Spiel auf fremdem Platz in Folge. Das Team von Trainer Lucas Drijver verbuchte mit 5:4 den zweiten Sieg in Serie, während unsere erste Mannschaft von Trainer Willi Hennes ein erkämpftes 0:0 mit nach Hause ins Einöder Wieschen bringen konnte.

Die 2. Mannschaft musste erneut von Spielern der AH unterstützt werden. Aber dieses Team zeigte vom Anstoß weg eine sehr gute Leistung und lies die Hausherren gar nicht zur Entfaltung kommen. Die Offensivabteilung funktionierte sehr gut und wenn durch die gut gestaffelte Abwehr doch mal ein Ball durchkam, war Torwart Cristian Teisz zur Stelle. So stand es auch zur Halbzeit bereits 4:0 für unsere Spvgg. Einöd-Ingweiler 2. Die Tore erzielten Thomas Meyer (8. Minute), Felix Roth (29.), Antonio Gheorghe (36.) und Matthias Roth (41.). Mit diesem komfortablen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte passierte bis zur 75. Minute wenig. Dann gab es einen Handelfmeter für uns, den Antonio Gheorghe sicher zum 5:0 verwandelte. Damit war die Messe gelesen. Dachte man! Nun kamen die Hausherren ins Rollen und schafften es tatsächlich innerhalb von 12 Minuten auf 5:4 noch einmal heranzukommen. Diese Spannung hätten die mitgereisten Fans sicher nicht mehr gebraucht, aber es ging letztlich ja gut aus und der Sieg konnte mit nach Hause genommen werden. Erwähnen sollte man an dieser Stelle auch mal den Schiedsrichter, der das faire Spiel jederzeit ohne Probleme im Griff hatte.

Hier nochmal unser Dank, an die Jung-AH-ler, die sich in der derzeitigen Situation bereit erklären auszuhelfen und das Team zu unterstützen. Chapeau!

Heute waren im Kader:

Cristian Teisz (TW), Felix Roth, Werner Heiler, Rico Adolf, Antonio Gheorghe, Ian Andres, Mathias Roth, Leandro Lourenco, Martin Menna, Thomas Meyer, Patrice Woitowitz, Marius Walczyk und Gregor Wolf

Die 1. Mannschaft musste erneut verletzungs-, beruflich- und sperrebedingt auf mehrere Stammspieler verzichten. Trotzdem konnte Trainer Willi Hennes ein schlagkräftiges Team aufs Feld schicken. Gegen den Aufsteiger war es der erwartete Schlagabtausch, wobei die Hausherren in der ersten Hälfte etwas mehr von Spiel hatten. Aber die wenigen Möglichkeiten, die sich im Spiel auf beiden Seiten ergaben, wurden von den jeweiligen Torhütern zunichte gemacht. So ging es auch mit einem 0:0 in die Pause. Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung von Felix Schuler, der sich möglicherweise nun in die eh schon viel zu lange Verletzten-Liste einreiht.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern bei sommerlichen Temperaturen ein ähnliches Bild. Die Hausherren drückten nun mehr und Torhüter Yannik Voit musste des Öfteren eingreifen. Er hielt seinen Kasten aber sauber. Seine beste Tat war dann in der 70. Minute, als er einen Foulelfmeter der Hausherren abwehren konnte. Unsere Chancen, die sich dann in der zweiten Hälfte auch mehr und mehr ergaben, konnten leider nicht erfolgreich genutzt werden. So stand am Ende ein 0:0 Teilerfolg, der aber auch aufgrund einer sehr starken kämpferischen Leistung unseres Teams wirklich verdient war. Auf diese Leistung können wir aufbauen und im kommenden Heimspiel gegen die SG Erbach auf den ersten Heimdreier im Jahr 2024 hoffen.

Heute waren im Kader:

Yannik Voit (TW), Mohammed Diakite, Nico Schommer, Mathias Hüther, Dmytro Pristuba, Daniel Weiss, Sandro Schäfer, Jannik Heusser, Luca Kciuk, Felix Schuler, Nico Krebs, Tim Schlick, Tim Drozdziok, Christian Thielen, Thomas Cooke und Willi Hennes