2. Mannschaft verliert 0:3

1. Mannschaft mit 2:3 k.o. in der Nachspielzeit

Am vergangenen Sonntag mussten sich unsere beiden Mannschaften zuhause gegen den Aufsteiger von der FSG Parr-Altheim geschlagen geben. Während das Ergebnis bei der zweiten Mannschaft von Lucas Drijver mit 0:3 am Ende deutlich war, musste die erste Mannschaft von Willi Hennes den entscheidenden Treffer zum 2:3 für die Gäste in der fünften Minute der Nachspielzeit hinnehmen.

Das Spiel der 2. Mannschaft hatte noch nicht richtig begonnen, da stand es auch schon 0:1. Bereits in der 2. Minute konnte Altheim in Führung gehen. Erst dann wurde unser Team wach und konnte die Partie offener gestalten. Ab der 20. Minute war es dann ein Schlagabtausch mit offenem Visier in einem insgesamt eher mäßigen Spiel. Es gab auf beiden Seiten Chancen, die aber jeweils von den Keepern zunichte gemacht wurden. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Die Mannschaften neutralisierten sich die meiste Zeit. Aber in der 53. Minute kam dann doch einmal ein Ball durch, gegen den Torhüter Christian Teisz machtlos war. So hieß es 0:2. Die wenigen Chancen, die sich anschließend beiderseits boten wurden überhastet abgeschlossen oder endeten in den Händen der Torleute. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste fiel dann in der 90. Minute im Anschluss an einen Freistoß, der zunächst in der Mauer hängen blieb, aber per Nachschuss verwandelt werden konnte. So ging der Sieg, vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch, am Ende wohl verdient an die Altheimer.

Am kommenden Wochenende hat unsere zweite Mannschaft spielfrei, da unsere Erste beim FSV Jägersburg 2 antritt.

Heute waren im Kader:

Cristian Teisz (TW), Felix Roth, Rico Adolf, Antonio Gheorghe, Ian Andres, Leandro Lourenco, Martin Menna, Thomas Meyer, Patrice Woitowitz, Felix Walch, Marco Schwartz, Ralf Rabung, Markus Dilg, Lucas Drijver, Nico Fischer und Justin Denger.

Unsere 1. Mannschaft kam zunächst gut ins Spiel und beschäftigte die Gästeabwehr ein ums andere Mal. Es dauerte bis zur 22. Spielminute, ehe Mohammed Diakite den Ball nach starker Vorarbeit von Nico Krebs zur 1:0 Führung über die Linie drückte. Die Gäste konnten sich nur selten aus dem Druck unserer Elf befreien und selbst gefährlich werden. Es tat sich nichts zählbares mehr und so ging es mit dieser verdienten Halbzeitführung in die Kabinen, auch deshalb, weil der Referee uns zwei Tore wegen angeblicher Abseitstellung nicht anerkannte. Das verstanden sogar die Fans der Gäste nicht. Es wird sein Geheimnis bleiben.

Aus der Halbzeit heraus wollte Altheim aber mit aller Macht den Ausgleich. Die Gäste spielten nun mit mehr Entschlossenheit nach vorne. Aber genau in diese Drangphase hinein traf unsere Mannschaft mit einem Konter, der mit einem Eigentor nach Vorarbeit von Mohammed Diakite endete, zum 2:0. Diese Führung war eigentlich beruhigend. Dachte man. Aber Altheim ließ nicht locker und die Unsicherheit in unserem Team wurde unverständlicherweise immer größer. In der 75. und 77. Minute holte der Gast zu einem Doppelschlag aus und nun hieß es plötzlich 2:2. Noch war mindestens eine Viertelstunde zu spielen. Es ging nun hin und her. Jeder suchte die Entscheidung, wollte aber auch nicht den entscheidenden Fehler machen. Doch dieser Fehler kam in der 95. Minute. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung konterten die Altheimer schnell und versenkten die Kugel im zweiten Versuch zum 2:3. Eine am Ende unnötige, weil vermeidbare Niederlage.