Am 26. April fand auf dem  Sportgelände der Spielvereinigung  die Vorrunde der Grundschulmeisterschaft im Fußball für das Jahr 2024 unter dem Titel „ Kooperation Schule und Verein im Sport „ statt. Teilnehmer waren die Grundschulen Einöd/Beeden, Kirrberg, Bruchhof, Erbach,  Homburg – Sonnenfeld mit insgesamt 8 Mannschaften.  Da es sich um eine Vormittagsveranstaltung handelt, war früheres Aufstehen bei den Helfern der SpVgg.  angesagt. Trotz anfänglicher Bedenken hatte das Wetter sich dann doch von seiner besten Seite gezeigt , so dass  die Grundschule Einöd diese Veranstaltung zum Anlass nahm, diesen Tag zu einem „Wandertag“ umzuwidmen und mit „Mann und Maus“ das Sportgelände unserer Spielvereinigung besuchte.

Neben den bereits für das Turnier angemeldeten 80 – 90 „ Aktiven“ kamen somit noch 150 Grundschüler aus Einöd dazu, die natürlich auch Ihre Mannschaft entsprechend anfeuerten. Wir nehmen es vorweg, die Grundschule Einöd hat sich in diesem Turnier als Gruppensieger für die Zwischenrunde qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch unsererseits dazu. Nicht nehmen ließ sich auch der Verbandsjugendleiter Rainer Lauffer die Teilnahme an dieser Veranstaltung, zumal die Zusammenarbeit von Schule und Verein im Vereinssport eine wichtige Rolle spielt.

Ein Dank geht in diesem Zusammenhang an die Jugendabteilung, die mit Unterstützung von Vereinsmitgliedern voll umfänglich für das Wohl aller Besucher und Teilnehmer während der Veranstaltung sorgte. Daumen hoch auch von den Schulvertretern für diese Veranstaltung und für die freiwilligen Helfer der SpVgg Einöd/Ingweiler.