Am vergangenen Sonntag hatte unsere erste Mannschaft von Trainer Willi Hennes den Nachbarn vom FC Bierbach zu Gast auf dem Einöder Kunstrasen. Nach den drei Niederlagen in Folge zum Saisonauftakt musste im Derby unbedingt ein Sieg her, egal wie. Und dieser Sieg kam auch. Und das auch überzeugend mit einem deutlichen 4:0 Heimerfolg.Zunächst begann das Spiel wie es erwartet wurde. Keines der beiden Teams wollte einen Fehler machen.
Da Bierbach auch erst drei Punkte auf dem Habenkonto hatte, wollten die „Kerbcher“ hier nicht verlieren. Also fand das Spiel in den ersten 30 Minuten hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt, wobei unsere Elf aber etwas mehr Spielanteile hatte. Danach wurde der Druck auf das Gästetor zunehmend größer. In der 40. Minute gab es dann 20 Meter vorm Tor einen Freistoß für uns. Diesen schweißte Leon Knoll dann unhaltbar mit der „rechten Klebe“ ins Gästegehäuse zur vielumjubelten 1:0 Führung. Diese hatte auch bis zur Halbzeit Bestand.In der zweiten Hälfte wollte unsere Elf dann die Entscheidung herbeiführen. Und das gelang auch. In der 49. Minute kam Mohamed Diakite im Strafraum an den Ball und erhöhte platziert zum 2:0. Und es sollte noch besser kommen. In der 59. Minute konnte ein Schuss von Leon Knoll auf der Torlinie nur noch mit einem Handspiel geklärt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mohamed Diakite sicher zum vorentscheidenden 3:0.
Damit sollte der erste Sieg eingetütet sein. Und wenn die Gäste auch mal nach vorne kamen, stand unsere Abwehr sicher und der gut aufgelegte Torwart Rico Adolf war zur Stelle, wenn es mal brenzlig wurde. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 69. Minute. Mohamed Diakite bediente den einlaufenden Nico Lutter im Strafraum und dieser schob den Ball zum absolut verdienten 4:0 Endstand ins lange Eck.Alles in allem war dies aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein überzeugender Sieg zum richtigen Zeitpunkt.
Nun geht es im nächsten Spiel zum SV Kirrberg. Dort gilt es die Leistung von heute mitzunehmen um auf dem Kirrberger Lerchenhübel drei Punkte zu erobern und mit nach Einöd zu nehmen. Anstoß ist wie immer um 15.00 Uhr.Noch ein Hinweis an unsere Fans.
Bitte beachtet, dass am kommenden Sonntag die „Deutschlandtour“ durch Einöd führt und es da zeitweise zu einigen Straßensperrungen kommt. Denkt daran, wenn ihr euch nach Kirrberg aufmacht.
Heute waren Im Kader:Rico Adolf (TW), Yannik Voit (ETW), Mohamed Diakite, Marvin Becker, Nico Schommer, Luca Kciuk, Nico Lutter, Leon Knoll, Sandro Schäfer, Tim Drozdziok, Frederik Hüther, Nico Krebs, Mohamad Alziab, Max Bickel, Hamza Al Abdullah, Lars Woestmann und Willi Hennes
Comments are closed