Am Sonntag reiste unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel beim SV Reiskirchen. Die Gastgeber hatten sich den Saisonverlauf auch anders vorgestellt und standen mit vier Punkten Vorsprung nur zwei Plätze vor uns in der Tabelle. Also war ein Sieg umso wichtiger, um dranzubleiben. Und das gelang auch.

Von Anfang an war ein langes Abtasten der beiden Teams nicht erkennbar. Umso ärgerlicher war, dass die Gastgeber gleich im ersten Angriff zum Erfolg kamen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr konnte der heimische Angreifer den herauseilenden Torhüter Yannik Voit bereits in der 7. Minute zum 1:0 überwinden. Unsere Mannschaft zeigte sich aber davon wenig beeindruckt und spielte munter nach vorne. Aber auch die Gastgeber versuchten es weiter. Bis zur 29. Minute kam aber nichts Zählbares heraus. Dann schlug Max Bickel einen langen Ball auf die linke Seite zu Nico Lutter. Der war auf und davon und ließ beim platzierten Schuss ins lange Eck dem Heimkeeper keine Chance zum 1:1 Ausgleich. Nur 10 Minuten später kam es noch besser für unsere Elf. Max Bickel sah, dass der Torhüter etwas zu weit vor seinem Kasten stand und nahm sich aus 28 Metern ein Herz. Die Kugel passte genau und es stand in der 39. Minute 1:2. Spiel gedreht. Es hätte sogar noch höher stehen können, hätte Hamza Al Adbullah in der 43. Minute nicht nur den Pfosten getroffen. So ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit war klar, dass Reiskirchen nun alles daransetzen würde, den Ausgleich zu schaffen. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem nun die Abwehrreihen und die Torhüter auf beiden Seiten immer mehr in den Mittelpunkt rückten. Unser Team verteidigte geschickt und mit viel Willen den Vorsprung. Außerdem boten sich auch vorne noch Möglichkeiten, aus denen aber auch kein Kapital geschlagen werden konnte. Schade, dass die Kontermöglichkeiten, nicht verwertet werden konnten. Unter anderem hatte Mohamed Diakite eine gute Möglichkeit, nachdem der Torhüter beim Herauslaufen ausgerutscht war. Aber er konnte das Leder aus der Distanz nicht im Kasten unterbringen. Reiskirchen versuchte es zwar immer wieder, war aber im Abschluss zu ideenlos. Als der Schiedsrichter nach fünf Minuten Nachspielzeit die Partie abpfiff, war die Erleichterung groß, die drei Punkte, die aufgrund des gesamten Spieles auch absolut verdient waren, mit nach Einöd zu nehmen.

Es war ein Spiel, dass die derzeitige Tabellensituation beider Mannschaften widerspiegelte. Viel lief über den Kampf. Aber die Jungs haben das heute sehr gut gemacht und damit den zweiten wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle eingefahren.  Am nächsten Sonntag geht es zum TuS Ormesheim. Eine weitere Mannschaft, die hinten drinsteht. Dort heißt es die Distanz mit einem Sieg zu vergrößern.

Heute standen im Kader:

Yannik Voit (ETW), Rico Adolf (ETW), Mohamed Diakite, Nico Schommer, Mathias Hüther, Daniel Weiss, Hamza Al-Abdullah, Nico Lutter, Felix Schuler, Sandro Schäfer, Max Bickel, Nico Krebs, Tim Schlick, Lucas Drijver, Christian Thielen, Luca Kciuk, Marco Schwartz, Can Arslan und Hicham Belaoud

#

Comments are closed

×