Am Sonntag musste unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel beim TuS Ormesheim antreten. Die Gastgeber sind aktuell Schlusslicht der Landesliga Ost und waren auf die Punkte angewiesen. Am Ende stand aber ein 5:2 Auswärtssieg für die Elf von Willi Hennes, der uns in der Tabelle einen Platz nach vorne auf den 11. Rang führt.
Das Spiel auf dem tiefen, ungewohnten Rasenplatz begann eigentlich genau nach unserem Geschmack. Leon Knoll konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und den Ball auf den mitgelaufenen Hamza Al Abdullah legen. Dieser verwandelte gekonnt artistisch mit der Hacke zum 0:1. Aber die Freude währte nur kurz. Bereits in der 18. Minute konnte der Gastgeber nach einem Fehler in der Abwehr zum 1:1 ausgleichen. Und es kam noch besser für Ormesheim. Nur drei Minuten später gab es 25 Meter vor unserem Tor einen Freistoß. Dieser wurde von der Mauer so unglücklich abgefälscht, dass er unhaltbar für Yannik Voit im Tor landete. Nun waren die Jungs aber wieder wachsamer. In der 26. Minute nahm sich Leon Knoll auf links ein Herz und lies alle Verteidiger stehen. Nachdem er beim ersten Versuch noch am Torwart scheiterte, schob er im Fallen beim zweiten Anlauf zum 2:2 ins lange Eck ein. Nun plätscherte das Spiel etwas dahin. Der schwere Boden machte manche Bälle nur schwer kontrollierbar und ein geordnetes Spiel war nicht oft zu sehen. So ging es dann auch mit diesem Spielstand in die Pause.
In der Halbzeitpause fand Trainer Willi Hennes dann offenbar die richtigen Worte. Unser Team drückte die Gastgeber nun mehr und mehr in die eigene Hälfte. Und in der 62. Minute erzielte Hamza Al Abdullah nach einem Freistoß von Max Bickel und Vorlage von Nico Krebs die 2:3 Führung für unsere Farben. Nun schien der Bann gebrochen. Ormesheim kam fast nicht mehr zu Entlastungsangriffen. In der 68. Minute sorgte dann Leon Knoll mit einem platzierten Schuss ins rechte Toreck mit dem 2:4 für die Vorentscheidung. Den Deckel auf die Partie machte dann Mohamed Diakite, als er in der 86. Minute das 2:5 und damit den Endstand erzielte. Vor allem aufgrund der überlegenen zweiten Halbzeit geht der Sieg völlig in Ordnung und brachte unserer Mannschaft die wichtigen drei Punkte aufs Habenkonto. Damit gab es in den letzten drei Partien die volle Ausbeute mit 9 Punkten.
Nun kommt am nächsten Sonntag die FSG Parr-Altheim zum Start der Rückrunde nach Einöd. Hier sinnt unsere Elf auf Revanche für das verlorene Auftaktspiel im Sommer. Im Spiel auf heimischem Kunstrasen sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden.
Die Zweite Mannschaft ist dann auch wieder am Start und geht ins Rennen um die vorderen Plätze in der Kreisliga A Ost.
Liebe Fans, denkt dran, dass die Partien ab jetzt eine halbe Stunde früher anfangen, also Anstoß für die 2. Mannschaft ist um 12:45 Uhr und für die 1. Mannschaft um 14:30 Uhr.
Heute standen im Kader:
Yannik Voit (ETW), Rico Adolf (ETW), Mohamed Diakite, Nico Schommer, Mathias Hüther, Daniel Weiss, Hamza Al-Abdullah, Nico Lutter, Felix Schuler, Sandro Schäfer, Max Bickel, Nico Krebs, Lucas Drijver, Christian Thielen, Luca Kciuk, Marco Schwartz, Leon Knoll, Tim Drozdziok und Mohamad Alziab
Comments are closed