Leider konnten unsere Teams am vergangenen Sonntag keine Punkte aus dem St. Ingberter Betzental entführen. Zuerst musste sich unsere 2. Mannschaft von Lucas Drijver dem Gastgeber in der Kreisliga A Ost mit 1:0 geschlagen geben und auch in der Landesliga Ost setzte es für die 1. Mannschaft von Willi Hennes eine 2:1 Niederlage.
Unsere zweite Mannschaft kam als Tabellenvierter mit Aufstiegsambitionen in die neue zweigleisige Bezirksliga nach St. Ingbert. Leider konnte das Team, das gegenüber dem letzten Heimspielsieg mit stark verändertem Kader spielen musste, nicht an die starke Leistung des letzten Spieles anknüpfen. Auf dem ungewohnten Naturrasenplatz war es über die ganzen 90 Minuten gesehen ein ausgeglichenes, aber keineswegs hochklassiges Spiel. Die Partie lebte von vielen langen Bällen auf beiden Seiten. Torchancen stellten sich hüben wie drüben nur wenige ein. Und so gewann der Gastgeber die Kreisliga-Partie am Ende mit 1:0 durch ein Tor in der 50. Spielminute. Unser Team konnte nie wirklich die Oberhand gewinnen. Erst gegen Ende der Partie wurde der Druck in Richtung des heimischen Gehäuses stärker. Aber etwas zählbares wollte einfach nicht dabei herausspringen. Nach der Niederlage steht unsere Elf immer noch auf dem vierten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel in Einöd, wenn der Tabellenzweite SV Kirkel 2 seine Aufwartung macht. Das Hinspiel konnte im Herbst mit 2:1 gewonnen werden. Also auf Jungs, am Sonntag können die verlorenen Punkte zurückgeholt werden.
Genauso schwer tat sich auch unsere erste Mannschaft im Spiel der Landesliga Ost. Die Mannschaft brauchte lange, um sich einigermaßen an den Naturrasenplatz zu gewöhnen. Bereits in den ersten 20 Minuten hatte die Viktoria drei (!) Tore erzielt, die aber alle zurecht wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurden. Dazu kam sogar noch ein Foulelfmeter, den Yannik Voit gekonnt mit dem Fuß parierte. Erst dann spielten wir unsere ersten Angriffe vor das Tor der Gastgeber. Und nun war das Glück auf unserer Seite. Nach einem Abpraller schoss Christian Thielen aufs Tor und Mohamed Diakite lenkte den Ball unhaltbar für den Keeper zur 0:1 Führung ins Netz. Eigentlich sollte jetzt der Knoten geplatzt sein. Aber dem war nicht so. Die Hausherren nahmen mehr und mehr das Heft wieder in die Hand und bekamen in der 35. Minute einen (diesmal höchst fragwürdigen) Strafstoß zugesprochen. Den verwandelten sie auch zum 1:1. Das war dann auch der Pausenstand.
In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. St. Ingbert hatte mehr vom Spiel und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Tor. Einen dieser Angriffe nutzten die Viktoria dann auch mit einem schönen Kopfballtreffer zur 2.1 Führung. Der ansonsten gut aufgelegte Yannik Voit war hier machtlos. Auch danach konnten wir nicht die Durchschlagskraft entwickeln, die notwendig gewesen wäre, das Spiel nochmal zu drehen. Am Ende stand dann eine bittere 2:1 Niederlage. Mit leeren Händen mussten wir die Heimreise antreten, denn die drei Punkte wären heute so wichtig gewesen. Am nächsten Sonntag kommt mit dem SV Kirkel der aktuell Tabellenfünfte ins Einöder Wieschen. Hier gilt es die gefährlichen Stürmer des Aufsteigers im Zaum zu halten und die Punkte in Einöd zu behalten.
Noch ein Hinweis an unsere Fans:
Bitte denkt dran, dass am kommenden Wochenende die Uhr umgestellt wird, und zwar eine Stunde nach vorne. Heißt also eine Stunde weniger Schlaf um rechtzeitig auf dem Sportplatz zu sein. Die Jungs beider Mannschaften brauchen Eure Unterstützung!
Comments are closed