Letzte Woche hat unsere zweite Mannschaft unnötig die Punkte bei Viktoria St. Ingbert liegen lassen. Nun kam mit dem SV Kirkel 2 der derzeitige Tabellenzweite ins Einöder Wieschen. Vierter gegen Zweiter. Es sollte also ein Spitzenspiel werden. Und am Ende des Spiels hieß es 3:1 für unsere Elf. Damit ist der vierte Tabellenplatz erst einmal festgezurrt.

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und zuerst fand auch das meiste Spielgeschehen zwischen den Strafräumen statt. Wobei mit der Zeit unsere Mannschaft optisch etwas mehr vom Spiel hatte. Dies konnte sie in der 20. Spielminute auch ummünzen. Nach einem Torwartfehler war Lucas Drijver zur Stelle und erzielte die 1:0 Führung. Eine Zeit lang plätscherte die Partie so dahin. Und in der 40. Minute war wiederum Lucas Drijver zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Dies war auch der Pausenstand.

Es war klar, dass die Gäste nach der Pause nun noch einmal alles versuchen würden, um wieder heranzukommen. Sie drückten auch immer mehr in Richtung unseres Tores. Aber Christian Teicz im Tor war stets zur Stelle, wenn es mal brenzlig wurde.  Aber in der 68. Minute war auch er machtlos, als Kirkel den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Nun war die Partie wieder offen. Erst in der 75. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Lucas Drijver schickte Fawzi Abdi auf die Reise. Der behielt vor dem Torwart die Nerven und verwandelte cool zum 3:1. Kirkel konnte danach nicht mehr nachlegen und so war dies auch der Endstand.

In der nächsten Woche geht es zu den Sportfreunden in Walsheim. Der vorletzte Tabellenplatz der Walsheimer hat hier noch nichts zu sagen. Auf den kleinen Kunstrasen dort muss das Spiel erstmal gespielt werden.

Heute standen im Kader:

Christian Teicz (TW), Rico Adolf (ETW), Lucas Drijver, Leon Freyler, Werner Heiler, Willi Hennes, Felix Walch, Ian Andres, Luca Kciuk, Daniel Weiß, Fawzi Abdi, Dmytro Prystuba, Nico Schlick und Antonio Gheorghe

#

Comments are closed

×