Am vergangenen Sonntag wollte unsere erste Mannschaft an die tolle Leistung aus dem Spiel gegen Kirkel anknüpfen und in Walsheim punkten. Leider wurde daraus nichts. Auf dem kleinen Kunstrasen kam unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und am Ende stand eine deutliche 5:0 Niederlage.

Von Beginn an lief die Partie gegen uns. Nach nur zwei Minuten erzielte die Heimelf nach einem Eckball per Kopf das 1:0. Kurz danach nahm sich Luca Kciuk ein Herz und traf die Unterkante der Latte des Heimtores. Der Ball sprang ins Feld zurück. Mangels Torlinientechnik war nicht klar zu erkennen, ob die Kugel hinter der Linie war. Deshalb lies der Referee weiterspielen. Aber im direkten Gegenzug gab es den nächsten Eckball für die Heimelf. Gleiche Ecke, gleicher Spieler: 2:0 nach sechs Minuten. Schlimmer hätte es kaum kommen können. Nun fing sich unsere junge Mannschaft etwas und fand besser ins Spiel. Aber die Abwehr der Gastgeber war einfach nicht zu knacken. Und haste Sche… an den Füßen, dann haste Sch…. an den Füßen. Nach 35. Minuten fiel das 3:0 nach einem unglücklichen Eigentor von Max Bickel. Damit war die Partie fast schon entschieden. Eine Situation muss aber noch vor der Halbzeit erwähnt werden. Nach einem vermeidlichen Foul durch Torhüter Yannik Voit an einem alleine auf ihn zulaufenden Spieler zeigte der Schiedsrichter kurz vor der Pause auf den Elfmeterpunkt. Nach Intervention des „Gefoulten“, dass er nicht getroffen wurde, nahm der Unparteiische den Strafstoß zurück. Starke Fair-Play-Aktion des Heimspielers. Chapeau.

In der zweiten Hälfte kam unser Team besser ins Spiel und erspielte sich auch Chancen auf den Anschlusstreffer. Aber der wollte einfach nicht fallen. Entweder ging die Kugel knapp drüber oder der Heimkeeper reagierte stark. Obwohl nun mehr Tempo unsererseits im Spiel war, ließen sich die Walsheimer nicht aus der Reserve locken. Und da unser Bemühen nicht zum Erfolg führte, fiel dann die endgültige Entscheidung in der 75. Minute, als die Hausherren aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum das 4:0 erzielen konnten. Damit war der Drops gelutscht. Zehn Minuten vor dem Ende kam es sogar noch zum 5:0. Dies war auch der Endstand in dieser Partie. Heute musste unsere junge Mannschaft Lehrgeld zahlen und den Sieg der Walsheimer neidlos anerkennen. Aber Kopf hoch Jungs. Es geht weiter. Am nächsten Sonntag kommt der SV Altstadt nach Einöd. Dann müssen die wichtigen Punkte zuhause geholt werden.

Heute waren Im Kader:

Yannik Voit (TW), Rico Adolf (ETW), Nico Schommer, Niklas Baumann, Marvin Becker, Leon Knoll, Nico Lutter, Christian Thielen, Luca Kciuk, Bastian Schliesing, Tim Drozdziok, Max Bickel, Mohamed Diakite, Marlon Seibert, Leon Freyler und Hamza Al Abdullah

#

Comments are closed

×