Unsere zweite Mannschaft hat am vergangenen Sonntag mit einem Kantersieg bei den SF Walsheim 2 den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga A Ost gefestigt. Nach 90 Minuten stand ein deutlicher 8:1 Auswärtserfolg für die Elf von Trainer Lucas Drijver zu Buche. Die Mannschaft in nun in Schlagdistanz zu den Teams auf Platz zwei und drei. Der erste Platz ist seit Sonntag bereits an die SG Erbach 2 vergeben, die damit die Meisterschaft sicher hat. Unsere Glückwünsche gehen damit nach Erbach!

Das Spiel in Walsheim begann eigentlich gar nicht nach unserem Geschmack. Obwohl unsere Mannschaft von Anfang an das Spielgeschehen in der Hand hatte, kam Walsheim nach sieben Minuten zur 1:0 Führung. Aus dem Gewühl heraus, im Anschluss an einen Eckball, stand der heimische Angreifer alleine vor Rico Adolf und lies diesem keine Chance. Aber damit war es das dann auch schon mit den Offensivbemühungen. Von nun an ging es nur noch in eine Richtung, und zwar auf das Tor der Heimelf. Und nur fünf Minuten nach dem Rückstand glich Phil Lutter nach Vorarbeit von Felix Walch zum 1:1 aus. Obwohl unser Team sich viele Chancen erspielte, dauerte es bis zu 32. Minute, ehe die Führung für unsere Farben fiel. Diesmal musste ein Eigentor der Hausherren herhalten. Diese Führung baute Matthias Angioletti in der 35. Minute dann per Kopf nach einem Eckball zum 1:3 aus. Das war auch der Pausenstand.

Nach der Pause begann dann ein Sturmlauf unserer Mannschaft. In der 50. Minute war es Kapitän Felix Roth, der auf 1:4 erhöhte und in der 56. Minute traf Phil Lutter mit seinem zweiten Tagestreffer zum 1:5. In der 75. Minute war dann der eingewechselte Timo Richberg in seinem Come-Back-Spiel zum 1:6 erfolgreich und in der 78. Minute traf Dmytro Prystuba mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:7. Den Schlusspunkt in der sehr einseitigen Partie setzte dann noch Timo Richberg nach sehr schöner Einzelleistung zum 1:8 Endstand. Unser Team gewann nicht nur in der Höhe verdient, sondern zeigte auch sehr schönen Kombinationsfußball. Mit einer solchen mannschaftlichen Geschlossenheit steht die Tür zur Bezirksliga weit offen.

Heute waren Im Kader:

Rico Adolf (TW), Dmytro Prystuba, Felix Walch, Felix Roth, Leon Freyler, Phil Lutter, Mathias Angioletti, Fawzi Abdi, Miralem Redzic, Ian Andres, Marco Schwartz, Nico Schlick, Timo Richberg, Antonio Gheorghe, Lukas Hennig und Patrice Woitowitz

#

Comments are closed

×