Am vergangenen Sonntag war der SV Altstadt 2 zu Gast auf dem Einöder Kunstrasen. Die Favoritenrolle lag klar bei unserer Elf von Trainer Lucas Drijver, da die Gäste als Tabellenletzter der Kreisliga A Ost anreisten. Dieser Rolle wurde die Mannschaft auch gerecht und am Ende stand ein nie gefährdeter 5:0 Heimerfolg.
Das Spiel begann gleich mit einem Doppelschlag von Dmytro Prystuba, der in der 5. und 8. Minute einnetzen konnte. Wobei der zweite Treffer mit einem Schlenzer aus über 20 Metern sehenswert war. Danach verflachte das Spiel aber zusehends. Die Gäste konnten nicht mehr bieten und unsere Mannschaft passte sich etwas an. Altstadt musste ab Mitte der ersten Hälfte sogar mit einem Mann weniger auskommen. Der Torwart verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und mangels Auswechselspieler musste ein Feldspieler ins Tor. Aber dieser war bis zur Halbzeit nicht mehr zu bezwingen. So ging es mit 2:0 in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann wieder sehr vielversprechend. Nach einem schönen Querpass im Fünfmeterraum stand Werner Heiler völlig frei und drückte den Ball in der 49. Minute zum 3:0 über die Linie. Dadurch wurde unser Spiel aber trotzdem nicht besser. Unsere Elf konnte die Überzahl nicht ausnutzen und so dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Lukas Hennig seinen Auftritt hatte. Er traf per Freistoß in Tor-des-Monats-Manier aus rund 30 Metern unhaltbar genau ins linke obere Dreieck. Damit war die Messe gelesen. Den Schlusspunkt setzte dann noch Mathias Angioletti per Kopfball in der 84. Minute zum 5:0 Endstand in der jederzeit fairen Partie.
Auch wenn das Spiel nicht zu den besseren unserer Mannschaft gehörte, wurden die drei Punkte souverän eingefahren. Am Ostermontag kommt es nun zum Gipfeltreffen in der Kreisliga A Ost. Dann nämlich geht es zum Spitzenreiter und bereits feststehenden Meister der Liga, der SG Erbach 2. Bisher hat Erbach nur einmal verloren und das war in der Vorrunde in Einöd. Also für Spannung ist gesorgt, wenn der beste Angriff auf die beste Abwehr trifft. Die Jungs würden sich sehr über eine zahlreiche Unterstützung durch die Fans freuen. Anstoß ist wie gewohnt um 13:15 Uhr
Heute standen im Kader:
Yannik Voit (TW), Dmytro Prystuba, Felix Roth, Phil Lutter, Mathias Angioletti, Fawzi Abdi, Hicham Belaouad, Lukas Hennig, Miralem Redzic, Ian Andres, Marco Schwartz, Nico Schlick, Werner Heiler, Antonio Gheorghe und Patrice Woitowitz
Comments are closed