Im letzten Saisonspiel der Landesliga Ost sicherte sich unsere 1. Mannschaft mit einem deutlichen 7:1 Heimsieg gegen den TuS Ormesheim endgültig den Klassenerhalt. Die Mannen von Willi Hennes ließen auf dem Platz keinen Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen wird und beseitigten so die allerletzten Gedanken um einen Abstieg. Glückwunsch Männer dazu!
Das Spiel begann für uns optimal, bereits nach vier Minuten stand es schon 1:0. Nico Schommer verwandelte einen an Leon Knoll verursachten Foulelfmeter sicher zum Führungstreffer. Die Gäste konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und mussten sich gegen unsere gut aufspielende Mannschaft immer wieder erwehren. Leon Knoll legte dann in der 23. Minute nach. Er schnappte sich die Kugel im Strafraum und schob überlegt zum 2:0 ins rechte Eck. Mehr passierte dann in der ersten Hälfte nicht mehr und so ging es auch mit dieser Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte kam dann Hamza Al Abdullah für Mo Diakite ins Spiel. Und der zündete auch direkt. Mit einem Doppelschlag in der 55. und 58. Spielminute erhöhte Hamza auf 3:0 und 4:0. Dabei wurde er jeweils von Leon Knoll und Tim Drozdziok bedient. In der 70. Minute kamen mit Timo Richberg und Niklas Baumann für Christian Thielen und Leon Knoll zwei frische Kräfte in die Partie. Und nur ein paar Minuten später (74.) hieß es nach einem Eigentor der Gäste 5:0. Marlon Seibert hatte den Ball in die Mitte gebracht und ein Ormesheimer Spieler lenkte ihn ins eigene Netz. Damit war die Messe endgültig gelesen. In der 81. Minute machte Hamza mit dem 6:0 nach Vorarbeit von Felix Schuler seinen dritten Treffer. Aber auch Ormesheim meldete sich nochmal in unserem Strafraum. Im Anschluss an einen Eckball köpfte Thomas Kellmeyer in der 89. Minute zum 6:1 Ehrentreffer ein. Den Schlusspunkt in der insgesamt recht einseitigen Partie setzte dann noch einmal Nico Schommer. Er verwertete eine Ablage von Hamza Al Abdullah zum 7:1 Endstand in der 5. Minute der Nachspielzeit.
Mit diesem Sieg beendete unsere Elf die Saison 2024/2025 auf dem elften Tabellenplatz in der Landesliga Ost und konnte mit den beiden souveränen Siegen in den letzten beiden Partien den Klassenerhalt save machen.
Heute standen im Kader:
Yannik Voit (TW), Rico Adolf (ETW), Tim Drozdziok, Leon Freyler, Felix Schuler, Christian Thielen, Mohamed Diakite, Luca Jakoby, Leon Knoll, Nico Lutter, Nico Schommer, Marlon Seibert, Niklas Baumann, Lucas Drijver, Hamza AL Abdullah und Timo Richberg
Comments are closed