Am Tag der deutschen Einheit gab für unsere beiden aktiven Mannschaften in der Bezirksliga Bliestal und der Landesliga Ost leider erneut zwei Niederlagen. Auf heimischem Kunstrasen kam die 2. Mannschaft gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, die SVG Bebelsheim, eine deutliche 0:9 Pleite. Und im Anschluss verlor die 1. Mannschaft gegen die SF Walsheim in der Landesliga Ost mit 0:3. Aber der Reihe nach.

Das Team unserer 2. Mannschaft wusste, dass mit der SVG Bebelsheim einer der Aufstiegsfavoriten nach Einöd kommt. Die Mannschaft gestaltete das Spiel zunächst sehr offen. Unsere Elf lies es nicht zu, dass die gefährlichen Angreifer der Gäste in Szene gesetzt werden konnten. Im Gegenteil, es gab auch Chancen auf unserer Seite. Aber in der 26. Minute war unser Keeper Marlin Ohlinger gegen einen direkten Gästefreistoß machtlos. Trotzdem taten sich die Gäste weiter schwer. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sie zwei weitere Treffer erzielen. So ging es mit einem nicht unbedingt verdienten 0:3 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste dann zunehmend dominierender. Als bei unserer Mannschaft immer mehr die Kräfte schwanden, und auch Auswechslungen unserseits nicht zur Stabilisierung beitrugen, lief die Tormaschinerie an. Bis zur 65. Minute stand es dann auch 0:6. Und bis zum Abpfiff gab es noch drei Treffer. Am Ende hieß es nun 0:9. Eine deutliche Niederlage. Aber diese Ergebnisse zeigen, dass dies nicht die Kragenweite unserer 2. Mannschaft ist. Die ersten Mannschaften in der Bezirksliga werden hier die dominanten Teams sein. Für uns zählt einzig und allein der Klassenerhalt. Besonders soll an dieser Stelle die Leistung des Schiedsrichters erwähnt sein. Der erst 12-jährige (!) Ben Frenzel zeigte eine starke Leistung und verdiente sich den Respekt der Spieler und Zuschauer. Da können sich viele ein Beispiel daran nehmen.

Im Anschluss musste unsere erste Mannschaft gegen die SF Walsheim ran. Trainer Philipp Jakob musste abermals das Team umbauen, vor allem unsere Abwehr war total durcheinandergewirbelt. Neben dem mit Schienbeinbruch fehlenden Kapitän Marvin Becker waren krankheits- und verletzungsbedingt Leon Freyler, Niklas Baumann und Sascha Klein nicht einsatzfähig oder nahmen nur auf der Bank Platz. Damit fehlte die Konstanz und Abstimmung hier. Dies ist aber sicher kein Vorwurf an diejenigen, die die Aufgabe heute wahrnahmen.

Bereits nach sieben Minuten geriet das Team nach einem langen Ball in Rückstand. Aber danach versuchten die Jungs, das Spiel zu drehen. Aber die schnellen Spitzen der Gäste waren nur schwer in den Griff zu bekommen. Leider konnten unsere wenigen Möglichkeiten nicht genutzt werden und unser Keeper Ricco Adolf hatte mehr Arbeit, als ihm lieb war. Und kurz vor der Pause konnte Walsheim sogar noch den zweiten Treffer nachlegen.  So ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte unsere Elf den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber leider ohne Erfolg. Als dann Walsheim in der 65. Minute das 0:3 erzielte war die Drops offenbar gelutscht. Es wurde nun auch zunehmend hitziger auf dem Platz. Dies war auch einigen zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten geschuldet. Zwei gelbe Karten auf beiden Seiten und eine Zeitstrafe auf unserer Seite allein in den letzten 10 Minuten stehen dafür. Außer einem Pfostenschuss unseres Trainers nach 75 Minuten gab es keine Großchance mehr. Am Ende stand mit 0:3 die zweite Niederlage in Folge. Jetzt heißt es aufstehen und im nächsten Spiel eine entsprechende Reaktion zu zeigen.

Am nächsten Wochenende finden die Spiele unserer Mannschaften an zwei Tagen statt. Unsere erste Mannschaft spielt bereits am Samstag um 16:00 Uhr beim Verbandsliga-Absteiger SV Rohrbach. Und die zweite Mannschaft ist am Sonntag um 15:00 zu Gast bei der DJK St. Ingbert.

Aug geht’s Fans unserer SVE. Unterstützt unsere Jungs bei den beiden Spielen.

Auf am Wochenende nach Rohrbach und St. Ingbert.

#

Comments are closed

×