Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga Nord/Ost werden wir es mit wesentlich stärkeren Gegnern zu tun bekommen. Als Favoriten gelten die SG Marpingen/Urexweiler, die SG Ballweiler, der SV Bliesmengen-Bolchen und die SG Lebach-Landsweiler. Fast durchgängig haben alle Vereine kräftig investiert. Wenn man sieht das gestandene bzw. ehemalige Oberliga-Stürmer (Björn Recktenwald von Wiesbach nach Marpingen / Dominic Altmeier von Völklingen nach Lebach) in die VL wechseln, kann man erahnen, welche Kraftanstrengungen manche Vereine auf dem Weg in die Saarlandliga unternehmen.

Unser Ziel sollte der Klassenerhalt sein und nach den ersten beiden Spielen gegen Marpingen und Lebach (A) werden wir sehen, ob bzw. wie wir uns gegen die Favoriten behaupten können.