Förderkreis

Beisitzer: Rudi Fein
Rechnungsprüfer: Karlheinz Fisch und Ralf Nickolaus

Was ist der Förderkreis?

Der ein oder andere wird es schon einmal gehört haben, viele wissen es vermutlich gar nicht. Unsere Spielvereinigung hat schon seit Jahren einen Förderkreis der sich genau genommen Förderkreis für die Spielvereinigung Eind-Ingweiler Jugend und Aktive e.V. nennt. Wie ihr herauslesen könnt, handelt es sich hierbei um einen eingetragenen Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt. Er wurde bereits 1999 gegründet, beim Amtsgericht Homburg im dortigen Vereinsregister eingetragen und wird momentan von den Vorsitzenden Ulrich Fremgen und Jörg Freyler geführt.

Der Verein bezweckt die Förderung der SpVgg Einöd-Ingweiler (Jugend und Aktive in gleichem Maße) und stellt seine gesamten Einkünfte der Spielvereinigung zur Verfügung. Die Mittel werden/dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwandt werden, die Vereinsämter werden ehrenamtlich wahrgenommen.

Die Mitgliedschaft im Förderkreis ist eine gute Sache, ihr helft dem Verein bei der Bewältigung seiner vielfältigen Aufgaben und dies ist tatsächlich schon für (aufgerundete) 17 Cent pro Tag möglich, d.h. mit 5.-€ pro Monat ist der Mindestbeitrag recht gering und sollte erschwinglich sein.

Die Mitgliedschaft ist an keine Gegenleistung gebunden und kann auch immer wieder beendet werden. Der monatliche Mindestbeitrag beträgt tatsächlich nur 5.-€, wer will kann natürlich seinen Beitrag auch erhöhen.

Bei Rückfragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung. Ausgefüllte Anträge nehmen entweder Ulrich Fremgen (ufremgen(at)gmx.de), Jörg Freyler (jfreyler(at)kabelmail.de) oder die Vorstandschaft der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler entgegen.

Der Förderkreis, respektive die Spielvereinigung, würde sich über eine wachsende Zahl von Mitgliedern freuen.

Hier können Sie den Mitgliedsantrag des Förderkreises herunterladen.