Wir über uns

Unsere Spielvereinigung ( SpVgg) Einöd – Ingweiler e.V. ( kurz SVE)  ist ein lebendiger, wandlungsfähiger, attraktiver und darüber hinaus wachsender Verein, was die Mitgliederzahl von derzeit mehr als 600 verdeutlicht.  Sportlich und gesellschaftlich gehört die SpVgg zum öffentlichen Leben der Stadt Homburg und insbesondere unseres Stadtteils Einöd – Ingweiler – Schwarzenacker. Unser Verein zeichnet sich durch ehrenamtliche Arbeit und Idealisimus aus.

In Zeiten, in denen zahlreiche Sportvereine mit existenziellen Problemen zu kämpfen haben und nur noch über Spielgemeinschaften betrieben werden können, ist die inzwischen mehr als hundertjährige Spielvereinigung immer noch putz munter.  Unsere hundertjährige Vereinsgeschichte beweist, dass wir nicht nur die Höhen feiern, sondern auch die Tiefen immer wieder erfolgreich verarbeiten konnte.  Wir bieten von den Bambinis bis zum „ Opa“ eine sportliche Heimat gerade in fussballerischer Sicht. Mit lizensierten Trainern im Jugendbereich, der derzeit eine ständigen Zuwachs verzeichnet, wird dies untermauert. Inclusion und Integration werden bei uns groß geschrieben. Unterstrichen wird die voll umfänglich ehrenamtliche Tätigkeit aller Verantwortlichen durch zweimalige Ehrungen durch die Sepp-Herberger Stiftung sowie auch der Egidius-Braun-Stifung, durch die Verleihung des Jugendförderpreises des Saarländischen Fussballverbandes in den Kategorien Qualifizierung von Vereinsmitarbeitern sowie Soziales Engagement.