Im ersten Spiel nach der Winterpause war die SG Bliesgau II zu Gast in Einöd. Da das Spiel der ersten Mannschaft wegen Corona-Fällen beim Gast abgesagt werden musste fand leider nur das Spiel der beiden zweiten Mannschaften statt.

Die gut aufgestellte Mannschaft von Trainer Marko Fremgen brauchte etwas Zeit um in Spiel zu kommen. Gegen die tief stehenden Bliesgauer fiel der Mannschaft zunächst nicht viel ein. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe Niklas Lapp das 1:0 erzielen konnte. Leider hielt diese Führung nicht lange und Bliesgau kam mit der ersten und einzigen Torchance in der ersten Halbzeit nach 27 Minuten zum 1:1 Ausgleich. Der gegnerische Stürmer konnte dabei einen Fehler in unserer Abwehr nutzen. Danach nahm unser Team zwar wieder das Heft in die Hand, konnte allerdings vor dem Halbzeitpfiff keinen Treffer mehr erzielen.

In der Pause wechselte der Trainer zweimal und stellte im System einiges um. Dies tat dem Spiel sehr gut und es lief in der zweiten Hälfte dann besser. Nach 55 Minuten traf unser Neuzugang Hussein Haidar zur 2:1 Führung. Die Einöder Elf baute von Minute zu Minute immer mehr Druck auf den Gegner auf. Allerdings passierte trotz weiterer Chancen bis 80. Minute in Sachen Tore allerdings nichts mehr. Dann traf Jannik Heuser zur 3:1 Vorentscheidung. Damit war der Wille der Gäste endgültig gebrochen. Mit einem Doppelpack in der 85. und 87. Minute erzielte Stefano Popescu den Endstand zum 5:1 Heimsieg. Mit diesem Sieg festigte das Team den 5. Tabellenplatz.

Heute standen im Kader:

Rico Adolf, Sandro Schäfer, Lukas Schmidt, Daniel Kettenmann, Tobias Nikolaus, Niklas Lapp, Lionel Diz, Daniel Stengel, Hussein Haidar, Marco Schwartz, Ian Andres, Rouven Kuntz, Felix Schuler (in seinem Comeback nach fast 2 Jahren Verletzungspause), Stefano Popescu, Thomas Meyer und Jannik Heuser.

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet wieder zu Hause statt. Am 20. März ist der SV Genclerbirlici Homburg in Einöd zu Gast. Da steht noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, das letztes Jahr in Homburg unnötig 1:2 verloren ging. Auf Jungs, damit die drei Punkte auch in Einöd bleiben. Im nächsten Auswärtsspiel am 13.03.22 trifft unserer 1.Mannschaft auf die Viktoria St.Ingbert. Anstoß 15:00 Uhr